Positions-Nr. 2970179
Deine Tätigkeiten
- Mitarbeit bei Hardware- und Software-Rollouts sowie Durchführung von Onsite-Einsätzen
- Durchführung von IMAC-Dienstleistungen für Fat- und Thin Clients, Notebooks, Monitore, Drucker, Peripheriegeräte und weiteres IT-Zubehör
- Einrichtung, Prüfung und Fehlerbehebung von Netzwerkverbindungen inkl. Umgang mit IP-Adressen
- Installation, Konfiguration und Austausch von Neugeräten und Ersatzhardware
- Incident-Bearbeitung inkl. Funktionstests, Analyse und Behebung von Hardware- und Softwarefehlern unter Einhaltung definierter SLA-Vorgaben
- Unterstützung von Anwendern und Projektmitarbeitern bei alltäglichen IT-Fragen
- Pflege, Prüfung und Bearbeitung von Checklisten sowie Asset-Daten in Ticket- oder Warenwirtschaftssystemen
Das gesuchte Profil
- Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Windows 10/11
- Gute Kenntnisse in Microsoft Office
- Erfahrung im Anwender-Support und in Rollout-Projekten
- Grundkenntnisse in PC-, Notebook- und Druckerhardware
- Grundkenntnisse im Mobile Device Management (z. B. Smartphones, Tablets)
- Grundkenntnisse im Netzwerkbereich
- Führerschein Klasse B
Bitte beachte die folgenden Anforderungen
- Selbstständiges Arbeiten
- Teamfähigkeit
- Du sorgst für Zuverlässigkeit, Motivation und Leistungsbereitschaft
Sprachanforderungen
- Deutsch: Verhandlungssicher
- Englisch: Erweiterte Kenntnisse