IT Service Coordinator (m/w/d) – 24/7

Positions-Nr. 2970172

Einsatzort

Berlin

Laufzeit

01.02.2026 - langfristig

Auslastung

Vollzeit

Beschäftigungsart

Arbeitnehmerüberlassung

Deine Tätigkeiten

  • Koordination und Bearbeitung von Tickets innerhalb definierter Prozesse
  • Einhaltung von SLAs und KPIs bei den zugeordneten Tickets
  • Überwachung der Ticketlisten und rechtzeitige Eskalation bei drohenden SLA/OLA-Verletzungen
  • Unterstützung der Zusammenarbeit zwischen Prozessmanagement und Fachteams
  • Mitarbeit im Tagesgeschäft der relevanten Prozesse
  • Erstellung von Reports und Auswertungen
  • Unterstützung des Prozessmanagers im operativen Tagesgeschäft
  • Arbeit im 24/7-Schichtbetrieb

Das gesuchte Profil

  • Abgeschlossene 3-jährige kaufmännische oder technische Ausbildung oder ein abgeschlossenes
  • Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der IT
  • Sehr gute Deutschkenntnisse und gute bis sehr gute Englischkenntnisse
  • Sicherer Umgang mit MS Office, besonders Excel
  • Gute organisatorische Fähigkeiten sowie strukturiertes Arbeiten
  • Hohe Lernbereitschaft und gutes Auffassungsvermögen
  • Grundlegende Kenntnisse in IT-Infrastruktur-Services

Bitte beachte die folgenden Anforderungen

  • Selbstständiges Arbeiten
  • Teamfähigkeit
  • Du sorgst für
  • Zuverlässigkeit
  • Motivation/Leistungsbereitschaft

Sprachanforderungen

  • Deutsch: Verhandlungssicher
  • Englisch: Erweiterte Kenntnisse