HR Payroll Specialist / Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Positions-Nr. 2970164

Einsatzort

Frankfurt am Main

Laufzeit

ASAP -

Auslastung

Vollzeit

Beschäftigungsart

Festanstellung

Benefits

  • 30 Tage Urlaub 
  • DU Kultur 
  • Corporate Benefits 
  • Home Office 

Deine Tätigkeiten

  • Eigenständige Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen
  • Pflege und Verwaltung der Personalstammdaten
  • Ansprechpartner*in für unsere Mitarbeitenden in allen Fragestellungen rund um Entgelt, Abzüge und Zahlungen
  • Kommunikation und Abstimmung mit Krankenkassen, Sozialversicherungsträgern, Finanzämtern und Behörden
  • Unterstützung und Vorbereitung bei Betriebsprüfungen und Jahresabschlussarbeiten
  • Erstellung von Auswertungen, Reports und Statistiken
  • Selbstständige Abwicklung der betrieblichen Altersversorgung
  • Sicherstellung der Einhaltung steuerlicher und sozialversicherungsrechtlicher Vorgaben
  • Mitgestaltung und Optimierung von Payroll-Prozessen

Das gesuchte Profil

  • Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, Studium oder Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d)
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Lohn- &Gehaltsabrechnung
  • Fundierte Kenntnnisse im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht
  • Sehr gute Kenntnisse in DATEV Lohn & Gehalt oder vergleichbaren Systemen
  • Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel (Pivot, Formelwissen)
  • Englischkenntnisse in Wort und Schrift wünschenswert
  • Hohe Serviceorientierung, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
  • Ausgeprägte Gewissenhaftigkeit, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein (Ownership)
  • Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise; Hands-on-Mentalität

Sprachanforderungen

  • Deutsch: Verhandlungssicher
  • Englisch: Erweiterte Kenntnisse