IT- Außendienst Techniker (m/w/d)

Positions-Nr. 2970118

Einsatzort

Dresden, Sachsen

Laufzeit

15.12.2025 - langfristig

Auslastung

Vollzeit

Beschäftigungsart

Arbeitnehmerüberlassung

Deine Tätigkeiten

  • Onsite-Support für Hard- und Software beim Kunden in Sachsen

  • Einrichtung und Konfiguration von IT-Arbeitsplätzen inkl. Anwender-Einweisung

  • Durchführung grundlegender Netzwerkarbeiten (z. B. Patchen, Troubleshooting)

  • Analyse und Behebung von Störungen an PCs, Notebooks, Druckern und Peripheriegeräten

  • Betreuung, Verwaltung sowie Auf- und Abbau von Hardware

  • Dokumentation aller Vorgänge im Tickettool (z. B. Jira)

  • Unterstützung bei Softwareinstallationen, Rollouts und IT-Umzügen

  • Verwaltung des IT-Equipments im Rahmen des Asset-Managements

  • Beratung und Unterweisung der Nutzer zu Systemen und Endgeräten

  • Professionelles Auftreten als direkte Kundenansprechperson

Das gesuchte Profil

  • Abgeschlossene IT-Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation mit Support-Erfahrung

  • Gute Kenntnisse im Troubleshooting von Windows-Clients, Notebooks, Druckern und Standard-Hardware

  • Sicherer Umgang mit aktuellen Microsoft-Produkten

  • Idealerweise Erfahrung im Client-/Asset-Management und in Tickettools (z. B. Jira)

  • Vorteilhaft: ITIL-Grundkenntnisse

  • Strukturierte Arbeitsweise und starke Kommunikationsfähigkeit

  • Hohe technische Affinität und Ausdauer bei Problemlösungen

  • Führerschein Klasse B und Bereitschaft zu regionalen Einsätzen (Poolfahrzeug wird gestellt)

  • Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung

Sprachanforderungen

  • Deutsch: Verhandlungssicher
  • Englisch: Erweiterte Kenntnisse