Positions-Nr. 2970106
|
Einsatzort Remote, Stuttgart |
Laufzeit März 2026 - 18 Monate Option direkter |
Auslastung Vollzeit |
Beschäftigungsart Arbeitnehmerüberlassung |
Aufgaben
Beratung von Führungskräften und Budgetverantwortlichen zu Budget, Wirtschaftlichkeit, Kostenrechnung und Controlling
Planung und Steuerung von Budgets für IT-Dienstleistungen
Betrieb und Weiterentwicklung von Kosten- und Leistungsrechnung sowie Controlling- und Reportingsystemen
Erstellung strategischer Reports sowie Entwicklung und Implementierung von Controllinginstrumenten und KPIs (inkl. Dashboards)
Analyse, Verbesserung und Optimierung der Prozesse und Systeme im Finanzcontrolling
Mitarbeit in Projekten und Arbeitsgruppen im Umfeld Unternehmenssteuerung / IT-Controlling
Anforderungen
Erfolgreich absolviertes Hochschulstudium der Verwaltungswirtschaft, Betriebswirtschaft, Public Management, Business Administration oder vergleichbare Qualifikation
Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Controlling, Budget- und Ressourcenplanung und Projektcontrolling
Mindestens 3 Jahre Projekterfahrung innerhalb der letzten fünf Jahre (10/2020–10/2025) im Bereich Erstellung strategischer Reports und der Entwicklung / Implementierung relevanter Controllinginstrumente & KPIs
Vertiefte Kenntnisse in MS Office (Word, Excel, Outlook, PowerPoint), nachgewiesen durch mindestens fünf Jahre entsprechende Erfahrung
Deutschkenntnisse auf Niveau C2 in Wort und Schrift mit sehr guter Ausdrucksfähigkeit sowie ausgeprägtem Verhandlungsgeschick
Mindestens ein gültiges Zertifikat im Projektmanagement (z. B. CAPM, Prince2 Foundation oder vergleichbar)
Bitte beachte die folgenden Anforderungen
Selbständige und strukturierte Arbeitsweise, Verantwortungsbewusstsein
Hohe Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit und Durchsetzungsvermögen
Team- und Kommunikationsfähigkeit mit kooperativem, lösungsorientiertem Verständnis
Systematische und analytische Denkweise zur nachvollziehbaren Bewertung von Gesamtprozessen
Hohes Maß an Serviceorientierung und Vertrauenswürdigkeit