Positions-Nr. 2970010
Deine Tätigkeiten
- Unterstützung bei IT-Rollouts sowie Durchführung von Onsite-Einsätzen beim Kunden
- Eigenständige Durchführung von IMAC-Dienstleistungen (Install, Move, Add, Change) für Fat- und Thin Clients, Notebooks, Monitore, Drucker, Peripheriegeräte und weiteres IT-Zubehör
- Einrichtung, Konfiguration und Überprüfung von Netzwerkverbindungen einschließlich IP-Adressmanagement
- Installation, Konfiguration und Inbetriebnahme von Neugeräten sowie Austausch und Einrichtung von Ersatzsystemen
- Bearbeitung von Incidents inklusive Funktionstests, Fehleranalyse und -behebung im Hard- und Softwarebereich unter Berücksichtigung von SLA-Vorgaben
- Unterstützung von Anwendern und Projektteams bei technischen Fragen und IT-Anliegen
- Pflege, Aktualisierung und Bearbeitung von Checklisten sowie Asset-Daten in den jeweiligen Ticket- oder Warenwirtschaftssystemen der Kunden
- Lückenlose Dokumentation aller Tätigkeiten und Fortschritte in den entsprechenden Kundensystemen
- Verwaltung und Betreuung mobiler Endgeräte (Mobile Device Management) für Apple- und Android-Geräte
- Durchführung von Basisarbeiten im Benutzerkontenmanagement (z. B. Einrichtung, Berechtigungen, Passwortverwaltung)
Das gesuchte Profil
- Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Windows 10 und 11
- Gute Anwenderkenntnisse in der Microsoft Office Produktfamilie
- Praxiserfahrung im Anwendersupport sowie in IT-Rollouts
- Grundkenntnisse in der Hardwareinstallation und -wartung (PCs, Notebooks, Drucker und Peripheriegeräte)
- Erste Erfahrung im Umgang mit Mobile Device Management (z. B. Smartphones, Tablets)
- Grundverständnis von Netzwerktechnologien und IP-basierten Verbindungen
- Führerschein der Klasse B
Bitte beachte die folgenden Anforderungen
- Teamfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit
- Eigenorganisation und selbstständiges Arbeiten
- Freundliches und professionelles Auftreten
- Gute Kommunikationsfähigkeiten
Sprachanforderungen
- Deutsch: Verhandlungssicher
- Englisch: grundlegende Kenntnisse