Support (m/w/d)

Positions-Nr. 2969977

Einsatzort

Leuna

Laufzeit

15.11.2025 - 28.02.2026

Auslastung

Vollzeit

Beschäftigungsart

Freiberuflich

Ihre Tätigkeiten:

1. Asset Management, Wartung & Infrastruktur-Support

  • Verwaltung und Pflege von End-User-Geräten (PCs, Laptops, Peripherie)

  • Lokales Hardwaremanagement und Koordination von IMAC-Aktivitäten (Install, Move, Add, Change)

  • Durchführung und Pflege der Geräteinventur

  • Unterstützung bei technischen Projekten und Rollouts

  • Betreuung von Info-TV-Playern und Meetingräumen

  • Lokale Koordination von Netzwerk-Assets (APs, Switches etc.)

  • Bereitstellung von Konsolen für Support und Upgrades

2. Incident Management

  • Erfassung, Analyse und Behebung von IT-Störungen (Hardware/Software)

  • Dokumentation und Nachverfolgung von Incidents

  • End-User Support vor Ort (Deskside Support, Walk-In / PC Clinic)

  • Unterstützung globaler Projekte und Zusammenarbeit mit internationalen Teams

3. Hands & Feet Support

  • Lokaler Support für Netzwerk-, Infrastruktur- und Applikationssysteme

  • Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern und OEMs

  • Unterstützung bei Wartung, Installation und Konfiguration von Geräten

das gewünschte Profil:

  • Abgeschlossene technische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation im IT-Bereich

  • Mehrjährige Berufserfahrung im IT-Support (Deskside / Field Support / Netzwerk-Support)

  • Gute Kenntnisse in der Fehleranalyse von Hardware, Software und Netzwerken

  • Strukturierte, serviceorientierte und lösungsorientierte Arbeitsweise

  • Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Eigeninitiative

  • Fließende Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse sind erforderlich