Positions-Nr. 2969958
|
Einsatzort Schongau |
Laufzeit asap - 6 Monate |
Auslastung Vollzeit |
Beschäftigungsart Freiberuflich |
Infos zum Projekt
1. Asset Management, Wartung & Infrastruktur-Support
Verwaltung und Pflege von End-User-Geräten (PCs, Laptops, Peripherie)
Lokales Hardwaremanagement und Koordination von IMAC-Aktivitäten (Install, Move, Add, Change)
Durchführung und Pflege der Geräteinventur
Unterstützung bei technischen Projekten und Rollouts
Betreuung von Info-TV-Playern und Meetingräumen
Lokale Koordination von Netzwerk-Assets (APs, Switches etc.)
Bereitstellung von Konsolen für Support und Upgrades
2. Incident Management
Erfassung, Analyse und Behebung von IT-Störungen (Hardware/Software)
Dokumentation und Nachverfolgung von Incidents
End-User Support vor Ort (Deskside Support, Walk-In / PC Clinic)
Unterstützung globaler Projekte und Zusammenarbeit mit internationalen Teams
3. Hands & Feet Support
Lokaler Support für Netzwerk-, Infrastruktur- und Applikationssysteme
Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern und OEMs
Unterstützung bei Wartung, Installation und Konfiguration von Geräten
Abgeschlossene technische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation im IT-Bereich
Mehrjährige Berufserfahrung im IT-Support (Deskside / Field Support / Netzwerk-Support)
Gute Kenntnisse in der Fehleranalyse von Hardware, Software und Netzwerken
Strukturierte, serviceorientierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Eigeninitiative
Fließende Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse sind erforderlich