IT-Onsite Supporter (m/w/d)

Positions-Nr. 2969904

Einsatzort

Rastatt

Laufzeit

ab sofort - 31.12.2026

Auslastung

-

Beschäftigungsart

Arbeitnehmerüberlassung

Deine Tätigkeiten

  • Betreuung und Support von Kunden bei Fragen zur Konfiguration und Nutzung von Apple iPhones und iPads
  • Durchführung von MAC-D-Prozessen (Install, Move, Add, Change, Delete) sowie Unterstützung als BFOnsite Delivery Manager
  • Installation, Konfiguration und Inbetriebnahme von IT-Endgeräten wie PCs, Notebooks, Druckern (Multifunktions- und Etikettendrucker), mobilen Datenterminals, Barcodescannern und weiterer Peripheriegeräte
  • Auslieferung, Aufbau und Einrichtung von IT-Komponenten gemäß Auftragssystem und Geräteliste
  • Bearbeitung von Störungstickets im Rahmen von Break & Fix Services – sowohl remote als auch beim Kunden vor Ort
  • Gewährleistung eines reibungslosen IT-Betriebs im Rahmen der Field- und Lifecycle-Services
  • Dokumentation aller durchgeführten Tätigkeiten sowie laufende Abstimmung und Kommunikation mit Kunden und internen Fachbereichen

Das gesuchte Profil

  • Du glänzt mit mehrjährige Berufserfahrung in der genannten Branche, Position und/oder Technologie-Felder
  • Fundierte IT- und Hardwarekenntnisse
  • Sehr gute Kenntnisse in Apple iPhone, iPad und iOS
  • Gute Kenntnisse in Microsoft Windows 10
  • Führerschein Klasse B
  • Körperliche Belastbarkeit und Einsatzbereitschaft

Bitte beachte die folgenden Anforderungen

  • Selbstständiges Arbeiten
  • Teamfähigkeit
  • Du sorgst für Zuverlässigkeit, Motivation, Leistungsbereitschaft

Sprachanforderungen

  • Deutsch: Verhandlungssicher
  • Englisch: Erweiterte Kenntnisse