Teamleitung IT-Services lokal (m/w/d)

Positions-Nr. 2969858

Einsatzort

Deutschlandweit

Laufzeit

ab sofort - unbefristet

Auslastung

Vollzeit

Beschäftigungsart

Festanstellung

Benefits

  • Dienstsitz bundesweit möglich, vorzugsweise in der Mitte Deutschlands.
  • Möglichkeit zum Homeoffice, projektbezogenes Reisen erforderlich (40%-50%).
  • Interessantes und abwechslungsreiches Arbeitsfeld in einem kontinuierlich wachsenden Unternehmen.
  • Kollegiale Arbeitsatmosphäre auf Augenhöhe in einem motivierten Team.
  • Flache Hierarchien mit schnellen Entscheidungswegen.
  • Sachbezugsgutschein in Höhe von EUR 50,- monatlich.
  • Betriebliche Vorsorge mit Arbeitgeberbeteiligung über KlinikRente.
  • Corporate Benefits (Gutscheine, Rabatte u.a. für Sport, Mode, Technik und vieles mehr).

Deine Tätigkeiten

  • Sie übernehmen die fachliche und organisatorische Führung von 7 MitarbeiterInnen an den Kunden Klinik Standorten.
  • In Abstimmung mit der IT-Leitung fungieren Sie als Schnittstelle zwischen der zentralen IT und den lokalen IT-Services und koordinieren die Projekte an den Kunden Standorten.
  • Gemeinsam mit den IT-Verantwortlichen an den Standorten sorgen Sie für die Priorisierung der IT-Themen, deren Umsetzung und Etablierung von Standards.
  • Sie koordinieren die Identifikation, Qualifizierung, Analyse und Lösung von Problemen.
  • Sie kümmern sich um Incident-, Problem- und Changemanagement, den Aufbau einer Wissensdatenbank für am Standort- und dezentral eingesetzte Software und Lösungen sowie um die Pflege von Supportdokumentationen in Zusammenarbeit mit unserem Service-Desk-Support-Team.
  • Sie sind verantwortlich für die Steuerung von Teilprojekten mit Schwerpunkt IT-Infrastruktur (aktuell: TK-Anlage, WAN-Projekt, Exchange Online/O365).
  • Sie führen IT Administrationsaufgaben selbständig aus.
  • Sie unterstützen beim Aufbau und bei der Definition zentraler IT-Prozesse zum Ausbau einer serviceorientierten IT.

Das gesuchte Profil

  • Sie haben ein Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung mit IT-Background erfolgreich abgeschlossen.
  • Sie bringen nachweisliche Erfahrung in der fachlichen Führung von Teams und/oder Erfahrung in der Leitung von komplexen IT-Projekten mit.
  • Sie sind erfahren in den Bereichen Network, Security, Firewall, Proxy, IaaS-SaaS/FaaS, Workplace, Server, Telefonie/TK-Anlage sowohl in der Administration als auch in der Steuerung von Service-Providern.
  • Idealerweise verfügen Sie über Kenntnisse und Erfahrung bzgl. besonderer IT-Anforderungen und Regularien im HealthCare-Umfeld (Datenschutz, IT-Sicherheit, Telematik-Infrastruktur/Gematik, EPA, EFA).
  • Sie zeichnen sich aus durch Ihre Selbständigkeit, sind ein Organisationstalent und sind zielorientiert und belastbar.
  • Sie überzeugen durch Ihre Kommunikationsfähigkeit, Kundenorientierung und Ihre Fähigkeit in Abstimmung mit den Stakeholdern zu priorisieren.
  • Sie verstehen sich als Motivatorin und schaffen eine vertrauensvolle Arbeitsumgebung.

Sprachanforderungen

  • Deutsch: Verhandlungssicher
  • Englisch: Erweiterte Kenntnisse