IT- Application Support- EPLAN(m/w/d)

Positions-Nr. 2969831

Einsatzort

Stuttgart

Laufzeit

ab sofort - Langfristig

Auslastung

Vollzeit

Beschäftigungsart

Arbeitnehmerüberlassung

Benefits

  • Sicherer Arbeitsplatz bei Somi Experts
  • Übertarifliche Bezahlung mit Zuschlägen und Spesen
  • Fester Einsatz bei einem renommierten IT-Dienstleister
  • Option auf Übernahme in Festanstellung
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Bis zu 30 Tage Urlaub 
  • Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Persönliche Betreuung durch unser Team

Deine Tätigkeiten

IT ist deine Welt? Unterstütze unsere Kunden im Applikationssupport mit Fokus auf EPLAN und sorge dafür, dass Systeme rundlaufen – im Team, mit modernen Tools und echten Entwicklungsmöglichkeiten.

 

  • Mitarbeit im AMS Team für unseren Kunden am Standort Stuttgart bzw. remote
  • 2nd und 3rd Level Support und Sicherstellung der Kunden Applikationslandschaft, wie z.B. Siemens, Rockwell, Perforce, Matlab und schwerpunktmäßig EPLAN
  • Bearbeitung des Ticketeingangs via Ivanti mit Incidents und Service Requests
  • Betrieb und Administration von Workplace- und Servermanagement Infrastrukturen auf Basis Microsoft Endpoint Manager bzw. Intune
  • Virtualisierung; virtuelle Server aufsetzen, anpassen, kontrollieren und Wartung durchführen
  • Planung, Testen und Durchführen von Security Patches, Releasewechseln inkl. Abstimmung mit den Kunden Fachbereichen
  • Administrative Tätigkeiten in den Bereichen: Powershell  Skripte, Active Directory und der Serverlandschaft
  • Dokumentation und Erstellung von Knowledge Base Artikel (KBA)
  • Sicherstellung des Betriebs und der Servicequalität bei dem Kunden

Das gesuchte Profil

  • Abgeschlossene Ausbildung im IT-Umfeld (technische Ausbildung oder vergleichbare Qualifizierung)
  • Gute Kenntnisse in der Installation und im Betrieb von Applikationen und Software Components
  • Gute EPLAN Software Kennnisse 
  • Kenntnisse in der Softwarepaketierung sowie im Scripting (VBS, Powershell) 
  • Vertrauter Umgang mit Microsoft Active Directory, Berechtigungskonzepten und Gruppenrichtlinien
  • Kenntnisse im Bereich MS Office 365 
  • Ihre Arbeitsweise ist eigenständig und lösungsorientiert. Die kollegiale Zusammenarbeit und der fachliche Austausch im Team sind Ihnen wichtig.
  • Gute Kenntnisse im Umgang mit Ticket- und Remotetools sowie Freude an Dokumentation
  • Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (Niveau C1)
  • Kundenfreundliche und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise sowie hohe soziale Kompetenz 

Bitte beachte die folgenden Anforderungen

  • Selbstständiges Arbeiten
  • Teamfähigkeit
  • Du sorgst für
  • Zuverlässigkeit
  • Motivation/Leistungsbereitschaft

Sprachanforderungen

  • Deutsch: Verhandlungssicher
  • Englisch: Erweiterte Kenntnisse