Positions-Nr. 2969831
Benefits
- Sicherer Arbeitsplatz bei Somi Experts
- Übertarifliche Bezahlung mit Zuschlägen und Spesen
- Fester Einsatz bei einem renommierten IT-Dienstleister
- Option auf Übernahme in Festanstellung
- Urlaubs- und Weihnachtsgeld
- Bis zu 30 Tage Urlaub
- Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
- Persönliche Betreuung durch unser Team
Deine Tätigkeiten
IT ist deine Welt? Unterstütze unsere Kunden im Applikationssupport mit Fokus auf EPLAN und sorge dafür, dass Systeme rundlaufen – im Team, mit modernen Tools und echten Entwicklungsmöglichkeiten.
- Mitarbeit im AMS Team für unseren Kunden am Standort Stuttgart bzw. remote
- 2nd und 3rd Level Support und Sicherstellung der Kunden Applikationslandschaft, wie z.B. Siemens, Rockwell, Perforce, Matlab und schwerpunktmäßig EPLAN
- Bearbeitung des Ticketeingangs via Ivanti mit Incidents und Service Requests
- Betrieb und Administration von Workplace- und Servermanagement Infrastrukturen auf Basis Microsoft Endpoint Manager bzw. Intune
- Virtualisierung; virtuelle Server aufsetzen, anpassen, kontrollieren und Wartung durchführen
- Planung, Testen und Durchführen von Security Patches, Releasewechseln inkl. Abstimmung mit den Kunden Fachbereichen
- Administrative Tätigkeiten in den Bereichen: Powershell Skripte, Active Directory und der Serverlandschaft
- Dokumentation und Erstellung von Knowledge Base Artikel (KBA)
- Sicherstellung des Betriebs und der Servicequalität bei dem Kunden
Das gesuchte Profil
- Abgeschlossene Ausbildung im IT-Umfeld (technische Ausbildung oder vergleichbare Qualifizierung)
- Gute Kenntnisse in der Installation und im Betrieb von Applikationen und Software Components
- Gute EPLAN Software Kennnisse
- Kenntnisse in der Softwarepaketierung sowie im Scripting (VBS, Powershell)
- Vertrauter Umgang mit Microsoft Active Directory, Berechtigungskonzepten und Gruppenrichtlinien
- Kenntnisse im Bereich MS Office 365
- Ihre Arbeitsweise ist eigenständig und lösungsorientiert. Die kollegiale Zusammenarbeit und der fachliche Austausch im Team sind Ihnen wichtig.
- Gute Kenntnisse im Umgang mit Ticket- und Remotetools sowie Freude an Dokumentation
- Kommunikations- und Teamfähigkeit
- Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (Niveau C1)
- Kundenfreundliche und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise sowie hohe soziale Kompetenz
Bitte beachte die folgenden Anforderungen
- Selbstständiges Arbeiten
- Teamfähigkeit
- Du sorgst für
- Zuverlässigkeit
- Motivation/Leistungsbereitschaft
Sprachanforderungen
- Deutsch: Verhandlungssicher
- Englisch: Erweiterte Kenntnisse