Positions-Nr. 2969780
|
Einsatzort Hamburg |
Laufzeit asap - 31.12.2026 |
Auslastung Vollzeit |
Beschäftigungsart Freiberuflich |
Ihre Tätigkeiten:
Installation, Upgrade, Support und Fehlerbehebung von Windows-, Mac- und weiteren autorisierten Desktop-Anwendungen
Einrichtung, Wartung und Support von Endbenutzer-Hardware (Desktops, Laptops, Drucker, mobile Geräte, Video- & Konferenztechnik sowie Peripheriegeräte)
Umsetzung der Anweisungen von Fachspezialisten (SMEs)
Eigenständige Analyse und Behebung komplexer IT-Probleme im Hard- und Softwarebereich
Unterstützung der Anwender bei allen IT-bezogenen Vorfällen und Anfragen
Genaue Erfassung, Aktualisierung und Dokumentation aller Tickets im IT-Service-Desk-System
Enge Zusammenarbeit und Kommunikation mit technischen und nicht-technischen Kollegen auf allen Ebenen
Sicherstellung eines professionellen, kundenorientierten IT-Supports
Erstellung und Pflege von Support-Dokumentationen zur Unterstützung der Endanwender
Teilnahme an Schulungen und Weiterbildungen gemäß Entwicklungsplan
Ihr Profil:
Abgeschlossene IT-Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
Fundierte Kenntnisse in Windows- und Mac-Umgebungen
Erfahrung im Umgang mit IT-Hardware, Netzwerken und Konferenztechnik
Analytische Denkweise und schnelle Problemlösungsfähigkeit
Hohe Serviceorientierung und Kommunikationsstärke
Teamfähigkeit und Flexibilität bei wechselnden Prioritäten
Deutsch auf muttersprachlichem Niveau
Englisch gute Kentnisse