Supporter (m/w/d)

Positions-Nr. 2969780

Einsatzort

Hamburg

Laufzeit

asap - 31.12.2026

Auslastung

Vollzeit

Beschäftigungsart

Freiberuflich

Ihre Tätigkeiten:

  • Installation, Upgrade, Support und Fehlerbehebung von Windows-, Mac- und weiteren autorisierten Desktop-Anwendungen

  • Einrichtung, Wartung und Support von Endbenutzer-Hardware (Desktops, Laptops, Drucker, mobile Geräte, Video- & Konferenztechnik sowie Peripheriegeräte)

  • Umsetzung der Anweisungen von Fachspezialisten (SMEs)

  • Eigenständige Analyse und Behebung komplexer IT-Probleme im Hard- und Softwarebereich

  • Unterstützung der Anwender bei allen IT-bezogenen Vorfällen und Anfragen

  • Genaue Erfassung, Aktualisierung und Dokumentation aller Tickets im IT-Service-Desk-System

  • Enge Zusammenarbeit und Kommunikation mit technischen und nicht-technischen Kollegen auf allen Ebenen

  • Sicherstellung eines professionellen, kundenorientierten IT-Supports

  • Erstellung und Pflege von Support-Dokumentationen zur Unterstützung der Endanwender

  • Teilnahme an Schulungen und Weiterbildungen gemäß Entwicklungsplan

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene IT-Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation

  • Fundierte Kenntnisse in Windows- und Mac-Umgebungen

  • Erfahrung im Umgang mit IT-Hardware, Netzwerken und Konferenztechnik

  • Analytische Denkweise und schnelle Problemlösungsfähigkeit

  • Hohe Serviceorientierung und Kommunikationsstärke

  • Teamfähigkeit und Flexibilität bei wechselnden Prioritäten

  • Deutsch auf muttersprachlichem Niveau

  • Englisch gute Kentnisse