Positions-Nr. 2969772
Benefits
- Sicherer Arbeitsplatz bei Somi Experts
- Übertarifliche Bezahlung mit Zuschlägen und Spesen
- Fester Einsatz bei einem renommierten IT-Dienstleister
- Option auf Übernahme in Festanstellung
- Urlaubs- und Weihnachtsgeld
- Bis zu 30 Tage Urlaub
- Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
- Persönliche Betreuung durch unser Team
Deine Tätigkeiten
Du hast Spaß an IT und liebst den direkten Kontakt mit Menschen? Dann bist du bei uns genau richtig!
Du richtest Arbeitsplätze ein, unterstützt bei Hard- und Softwareproblemen und sorgst dafür, dass alles reibungslos läuft.
Wenn du gerne anpackst, lösungsorientiert denkst und Abwechslung suchst – bewirb dich jetzt!
- In deiner Funktion als Onsite Supporter (all genders) bist du für die Durchführung des vor Ort-Supports im Hard- und Softwarebereich bei unserem Kunden in den Einsatzgebieten Sachen und Thüringen zuständig
- Du kümmerst dich um die Einrichtung und Konfiguration von Arbeitsplätzen sowie ggf. um die Einweisung der Anwender
- Du betreust (Sonder-) Hardware (Auf- und Abbau von Rechnern und Monitoren, Peripheriegeräten,)
- Die Lagerverwaltung der Hardware im Bestand des Kunden gehört ebenfalls in deinen Aufgabenbereich
- Du bist zuständig für die Analyse und Lösung von Störungen im Bereich Desktop, Notebooks, Drucker, Microsoft Windows und ggf. Netzwerk direkt beim Kunden vor Ort
- Du bearbeitest und dokumentierst die eingehenden Tickets in Ticketsystemen
- Du bist für die Einrichtung der Arbeitsplätze (Aufbau und Abbau), diverser Client-Arbeitsplätze sowie Unterstützung bei IT-Rollouts und IT-Umzügen verantwortlich
- Die Beratung und Unterweisung der User zum jeweiligen System, neuen Notebook, neuem Handy fällt ebenfalls in deinen Aufgabenbereich
Das gesuchte Profil
- Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich (bspw. als Fachinformatiker* Systemintegration, IT-Systemkaufmann* oder hast eine vergleichbare Aus-, Weiterbildung oder Umschulung oder bist Quereinsteiger* (*all genders) mit bereits mehrjähriger Berufserfahrung im IT Support.
- Du hast dir in der Vergangenheit gute Kenntnisse in den Bereichen Standardsoftware, Betriebssystemen und Anwendungs- und Betriebssystembereitstellung angeeignet
- Du bringst Erfahrung im Troubleshooting von Desktops/ Notebooks & Drucker im Vor-Ort-Service mit und verfügst darüber hinaus über sehr gute Kenntnisse in aktuellen Microsoft-Produkten sowie im Bereich Standard-Hardware
- Technische Fragestellungen bereiten dir Freude und du bleibst hartnäckig dabei, bis du eine Lösung gefunden hast
- Deine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung gepaart mit deiner zuverlässigen Arbeitsweise unterstützen dich bei deinen täglichen Aufgaben
- Du betreust unsere Kunden in Sachsen und Thüringen und wohnst deshalb idealerweise recht zentral, bist im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis für PKW und bist bereit zu den Kunden innerhalb der beiden Bundesländer zu fahren (ein Auto wird dir für deine Tätigkeit und zur privaten Nutzung zur Verfügung gestellt).
- Sehr gute Deutschkenntnisse (Niveau C1) in Wort und Schrift runden dein Profil ab
Bitte beachte die folgenden Anforderungen
- Selbstständiges Arbeiten
- Teamfähigkeit
- Du sorgst für
- Zuverlässigkeit
- Motivation/Leistungsbereitschaft
Sprachanforderungen
- Deutsch: Verhandlungssicher
- Englisch: Erweiterte Kenntnisse