Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d)

Positions-Nr. 2969716

Einsatzort

Trier

Laufzeit

17.11.2025 -

Auslastung

-

Beschäftigungsart

Arbeitnehmerüberlassung

Das gesuchte Profil

Aufgabenbereich:

  • Controlling / Auswertungen

    • Unterstützung bei der Kosten- und Umsatzkontrolle

    • Erstellung einfacher Reports und Auswertungen (z. B. in Excel)

    • Pflege und Kontrolle von projektrelevanten Kennzahlen

  • Rechnungsstellung

    • Erstellung und Prüfung von Ausgangsrechnungen nach Vorgaben

    • Abgleich von Rechnungen mit Angeboten, Bestellungen und Lieferscheinen

    • Unterstützung beim Mahnwesen (Überwachung offener Posten, Vorbereitung von Mahnläufen)

  • Einkauf / Disposition

    • Anlage und Bearbeitung von Bestellungen im ERP-System

    • Einholung und Vergleich von Angeboten

    • Terminverfolgung von Bestellungen und Kommunikation mit Lieferanten

    • Pflege von Stammdaten im Einkaufsbereich

  • Allgemeine kaufmännische Tätigkeiten

    • Dokumentenablage (digital/physisch)

    • Unterstützung bei der Korrespondenz mit Kunden und Lieferanten

    • Schnittstelle zu internen Fachabteilungen (Controlling, Buchhaltung, Einkauf, Projektleitung)

Bitte beachte die folgenden Anforderungen

Anforderungen:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. Industriekaufmann / -frau, Bürokaufmann / -frau oder vergleichbar)

  • Erste Berufserfahrung im Bereich Controlling, Rechnungswesen oder Einkauf wünschenswert

  • Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel

  • Erfahrung mit einem ERP-System (z. B. SAP, Navision o. ä.) von Vorteil

  • Strukturierte, sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise

  • Ausgeprägte Service- und Teamorientierung

Sprachanforderungen

  • Deutsch: Verhandlungssicher
  • Englisch: Erweiterte Kenntnisse