Key Account Manager (m/w/d) Großbanken im Außendienst

Positions-Nr. 2969677

Einsatzort

Deutschlandweit

Laufzeit

ab sofort - unbefristet

Auslastung

Vollzeit

Beschäftigungsart

Festanstellung

Benefits

  • 100% Remote und flexible Arbeitszeiten

  • Firmenwagen zur privaten Nutzung, inkl Tankkarte

  • Homeoffice Ausstattung und monatl. Homeoffice Pauschale

  • Eine zukunftsorientierte Arbeitswelt mit vielfältigen Chancen und Entwicklungsperspektiven

  • Verantwortungsvolle, abwechslungsreiche Aufgaben und attraktive Vergütung

  • Eine kollegiale Atmosphäre und Weiterbildungsmöglichkeiten, die Deine berufliche Entwicklung fördern

  • Ein starkes Team mit Expert:innen, die gemeinsam Ziele erreichen und Innovationen vorantreiben

  • Offene Türen und eine Unternehmenskultur, in der Eigeninitiative und Engagement geschätzt und unterstützt werden

Deine Tätigkeiten

  • Du bist ein:e erfahrene:r Netzwerker:in und Berater:in und verantwortlich für die Entwicklung und Umsetzung vertrieblicher Strategien zur Gewinnung und Bindung von Geschäftspartnern.
  • Du begeisterst Dich für innovative Lösungen im Unternehmensumfeld und bringst zukunftsweisende Produkte und Services erfolgreich ein – von der Beratung bis zur Vertragsverhandlung.
  • Markttrends, Bedürfnisse und Innovationspotenziale erkennst Du frühzeitig und nutzt sie zur strategischen Weiterentwicklung bestehender Lösungen.
  • Darüber hinaus unterstützt Du bei der Einhaltung regulatorischer Anforderungen (KWG, GwG, MaRisk etc.) und repräsentierst das Unternehmen auf Messen, Veranstaltungen und Kongressen.
  • Der Schwerpunkt Deiner Tätigkeit liegt sowohl vor Ort bei Geschäftspartnern als auch in der mobilen Arbeit.

Das gesuchte Profil

  • Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften und/oder umfassendes bankspezifisches Fachwissen, idealerweise ergänzt durch berufsbezogene Weiterbildungen

  • Mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Position, vorzugsweise im Vertrieb von Finanzdienstleistungsprodukten oder komplexen Lösungen

  • Begeisterung dafür, Bankprozesse und regulatorische Anforderungen der Finanzwirtschaft durch datengetriebene Ansätze neu zu gestalten

  • Erfahrung in der Organisation und Umsetzung von Projekten

  • Hohe Eigenmotivation, ausgeprägte Lösungsorientierung sowie exzellente Kommunikations-, Organisations- und Verhandlungsfähigkeiten

  • Gespür für vertriebliche Chancen und strategische Geschäftsentwicklung

  • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie sicherer Umgang mit allen gängigen Kommunikationsinstrumenten und -kanälen

Sprachanforderungen

  • Deutsch: Verhandlungssicher
  • Englisch: Verhandlungssicher