IT-Supporter (m/w/d)

Positions-Nr. 2969666

Einsatzort

Nürnberg

Laufzeit

Ab Sofort - langfristig + Übernahme

Auslastung

Vollzeit

Beschäftigungsart

Arbeitnehmerüberlassung

Deine Tätigkeiten

  • Sicherstellung des Betriebs in komplexen Systemumgebungen

  • Ticketbearbeitung unter Berücksichtigung von SLA´s

  • Support und Troubleshooting

  • Störungsbeseitigung im Rahmen des 1st- und 2nd-Level-Supports

  • Sicherstellung der Kundenkommunikation (telefonisch, per Mail, per Ticket)

  • Regelmäßiges Statusupdate und Dokumentation im Ticketsystem

  • Remote-Analyse und -Lösung via Incident- und Changemanagement

  • Administration und Überwachung der Systemumgebung

  • Softwarepflege und Patch-Management

Das gesuchte Profil

  • Abgeschlossenes Informatik-Studium oder erfolgreich abgeschlossene IT-Ausbildung (z. B. Fachinformatiker Systemintegration, Systemelektroniker, Technischer Assistent für Informatik)

  • Grundkenntnisse in Netzwerken, heterogenen IT-Infrastrukturen, Servern und Betriebssystemen

  • Erste Erfahrungen im IT-Support und im Umgang mit Ticketsystemen

  • Erste Fachkenntnisse im Bereich Routing & Switching sowie beim Einrichten von Wireless-LAN-Verbindungen

  • ITIL v3 Foundation-Zertifizierung wünschenswert

  • (Bereitschaft zu Wochenend-, Schichtarbeit und Rufbereitschaft)

  • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse

Sprachanforderungen

  • Deutsch: Verhandlungssicher
  • Englisch: Erweiterte Kenntnisse