Positions-Nr. 2969666
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Einsatzort Nürnberg |
Laufzeit Ab Sofort - langfristig + Übernahme |
Auslastung Vollzeit |
Beschäftigungsart Arbeitnehmerüberlassung |
Deine Tätigkeiten
Sicherstellung des Betriebs in komplexen Systemumgebungen
Ticketbearbeitung unter Berücksichtigung von SLA´s
Support und Troubleshooting
Störungsbeseitigung im Rahmen des 1st- und 2nd-Level-Supports
Sicherstellung der Kundenkommunikation (telefonisch, per Mail, per Ticket)
Regelmäßiges Statusupdate und Dokumentation im Ticketsystem
Remote-Analyse und -Lösung via Incident- und Changemanagement
Administration und Überwachung der Systemumgebung
Softwarepflege und Patch-Management
Das gesuchte Profil
Abgeschlossenes Informatik-Studium oder erfolgreich abgeschlossene IT-Ausbildung (z. B. Fachinformatiker Systemintegration, Systemelektroniker, Technischer Assistent für Informatik)
Grundkenntnisse in Netzwerken, heterogenen IT-Infrastrukturen, Servern und Betriebssystemen
Erste Erfahrungen im IT-Support und im Umgang mit Ticketsystemen
Erste Fachkenntnisse im Bereich Routing & Switching sowie beim Einrichten von Wireless-LAN-Verbindungen
ITIL v3 Foundation-Zertifizierung wünschenswert
(Bereitschaft zu Wochenend-, Schichtarbeit und Rufbereitschaft)
Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse
Sprachanforderungen