Strategic Account Manager (m/w/d) Payor

Positions-Nr. 2969640

Einsatzort

Düsseldorf, FFM, ...

Laufzeit

Ab sofort -

Auslastung

Vollzeit

Beschäftigungsart

Festanstellung

Benefits

  • Welcome Day – Ankommen und Netzwerken
  • Flexibilität – flexible Arbeitszeit mit Überstundenausgleich
  • Workation – Arbeite bis zu 20 Tage im Jahr im EU-Ausland
  • Weiterentwicklung – über 100 Weiterbildungen und Schulungen im Angebot
  • Betriebliche Altersvorsorge – wir legen was für dich zur Seite
  • Vorteile für Mitarbeitende -  Rabatte bei zahlreichen Anbietern und Partnerunternehmen
  • Miteinander – zusammenarbeiten, netzwerken, feiern
  • Nachhaltigkeit – gemeinsam prägen wir das Leben und Arbeiten der Zukunft

Deine Tätigkeiten

  • Du übernimmst die Führung bei der Orchestrierung und Umsetzung strategischer Lösungsprojekte für GKV-Kunden und trägst die Verantwortung für alle kundenbezogenen Aktivitäten des Opportunity- und Bid-Teams.

  • Als zentrale Ansprechperson kennst du deine Kunden, deren Stakeholder, Geschäftsmodelle sowie Technologie- und Gesamtstrategie genau und gehst gezielt auf deren individuelle Anforderungen ein.

  • Du erkennst zukünftige Trends in den Bereichen Cloud, Applikationen, Beratung und Security und pflegst aktiv Partnerschaften mit Marktbegleitern und Unternehmensberatungen.

  • Du übernimmst eigenständig die Akquise von Neu- und Bestandskunden und baust nachhaltige Geschäftsbeziehungen zu Entscheidern und relevanten Ansprechpartnern auf und aus.

Das gesuchte Profil

  • Du hast ein abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation und bringst relevante Berufserfahrung mit.

  • Du verfügst über Sales- oder Consulting-Erfahrung im Umfeld von Dienstleistern im Gesundheitssektor mit nachweisbaren Erfolgen (mindestens 5 Jahre).

  • Du hast fundierte und langjährige Erfahrung im Umfeld der gesetzlichen Krankenversicherung.

  • Du besitzt sehr gutes Know-how im Gesundheitswesen, insbesondere zu Krankenkassenprozessen, sowie Kenntnisse der schnittstellenübergreifenden Zusammenarbeit zwischen Krankenkassen und anderen Akteuren des Gesundheitswesens.

  • Idealerweise kennst du die Herausforderungen des Krankenkassenmanagements – z. B. Finanzierung, Vergaberecht, Kundenzentrierung, Leistungskatalog oder Innovationsmanagement.

  • Die notwendige Reisebereitschaft bringst du mit, ebenso wie verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse.

  • Last but not least: Du schätzt regelmäßige Abwechslung und neue Herausforderungen, und eine hohe „Customer Airtime“ ist für dich ein wichtiger Bestandteil deiner Arbeit.