Supporter (m/w/d)

Positions-Nr. 2969637

Einsatzort

Saarbrücken

Laufzeit

asap - 31.12.2026

Auslastung

Vollzeit

Beschäftigungsart

Freiberuflich

Informationen zum Projekt

Ihre Aufgaben:

  • Installation, Upgrade und Support von Windows-, macOS- und weiteren autorisierten Anwendungen

  • Einrichtung, Wartung und Betreuung von Endgeräten wie Desktops, Laptops, Druckern, mobilen Geräten, Konferenz- und Peripherietechnik

  • Umsetzung technischer Vorgaben durch Fachspezialisten (SMEs)

  • Selbstständige Analyse und Lösung komplexer Hard- und Softwareprobleme

  • Unterstützung der Anwender bei IT-Störungen und Serviceanfragen

  • Pflege und Dokumentation aller Vorgänge im IT-Service-Desk-System

  • Enge Zusammenarbeit mit technischen und fachlichen Teams auf allen Ebenen

  • Sicherstellung eines professionellen, serviceorientierten IT-Supports

  • Erstellung und Aktualisierung von Support-Dokumentationen

  • Teilnahme an Schulungen und Weiterbildungen entsprechend dem Entwicklungsplan


Ihr Profil:

  • Abgeschlossene IT-Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation

  • Fundierte Kenntnisse in Windows- und Mac-Umgebungen

  • Erfahrung im Umgang mit IT-Hardware, Netzwerken und Konferenztechnik

  • Analytische Denkweise und schnelle Problemlösungsfähigkeit

  • Hohe Serviceorientierung und Kommunikationsstärke

  • Teamfähigkeit und Flexibilität bei wechselnden Prioritäten

  • Deutsch Fließend, englisch erweiterte Kenntnisse