Positions-Nr. 2969637
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Einsatzort Saarbrücken |
Laufzeit asap - 31.12.2026 |
Auslastung Vollzeit |
Beschäftigungsart Freiberuflich |
Informationen zum Projekt
Installation, Upgrade und Support von Windows-, macOS- und weiteren autorisierten Anwendungen
Einrichtung, Wartung und Betreuung von Endgeräten wie Desktops, Laptops, Druckern, mobilen Geräten, Konferenz- und Peripherietechnik
Umsetzung technischer Vorgaben durch Fachspezialisten (SMEs)
Selbstständige Analyse und Lösung komplexer Hard- und Softwareprobleme
Unterstützung der Anwender bei IT-Störungen und Serviceanfragen
Pflege und Dokumentation aller Vorgänge im IT-Service-Desk-System
Enge Zusammenarbeit mit technischen und fachlichen Teams auf allen Ebenen
Sicherstellung eines professionellen, serviceorientierten IT-Supports
Erstellung und Aktualisierung von Support-Dokumentationen
Teilnahme an Schulungen und Weiterbildungen entsprechend dem Entwicklungsplan
Abgeschlossene IT-Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
Fundierte Kenntnisse in Windows- und Mac-Umgebungen
Erfahrung im Umgang mit IT-Hardware, Netzwerken und Konferenztechnik
Analytische Denkweise und schnelle Problemlösungsfähigkeit
Hohe Serviceorientierung und Kommunikationsstärke
Teamfähigkeit und Flexibilität bei wechselnden Prioritäten
Deutsch Fließend, englisch erweiterte Kenntnisse