Positions-Nr. 2969623
|
Einsatzort Köln, Köln |
Laufzeit Ab Sofort - 30.09.2026 |
Auslastung Vollzeit |
Beschäftigungsart Arbeitnehmerüberlassung |
Deine Tätigkeiten
Das gesuchte Profil
Must-haves
Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker:in Systemintegration oder vergleichbar
1–3 Jahre relevante Berufserfahrung im Client-Support/Onsite-Support und Grundkenntnisse im Enterprise-Netzwerk
Solides Know-how in Routing/Switching (TCP/IP, VLAN, DHCP, DNS; 802.1X vorteilhaft)
Praxis mit Cisco IOS (Basis-Konfig, Updates), WLAN/AP-Inbetriebnahme
Windows 10/11, Microsoft 365, grundlegendes Active Directory
Routine mit Ticket- & Remote-Tools (z. B. ServiceNow/Jira, Intune/TeamViewer)
Führerschein Klasse B (Einsätze am/um den Flughafen)
Service-Mindset, saubere Dokumentation, eigenständige & teamorientierte Arbeitsweise
Nice-to-haves
Zertifikate CCNA, CompTIA A+/Network+, ITIL Foundation
Erfahrung mit Intune/SCCM, GPOs, WLAN-Survey/Heatmaps
PowerShell-Grundlagen, Monitoring (z. B. PRTG)
Sprachanforderungen