IT Supporter (m/w/d)

Positions-Nr. 2969463

Einsatzort

Sankt Leon-Rot

Laufzeit

asap - 12.02.2027

Auslastung

-

Beschäftigungsart

Arbeitnehmerüberlassung

Deine Tätigkeiten

  • Racks auf- und abbauen

  • Server, Storage-Systeme und Switche ein- und ausbauen

  • Strom- und Netzwerkkabel (Kupfer/LWL) ver- und entkabeln

  • Server- und Kabelprobleme beheben

  • Kundenkontakt, teilweise auf Englisch

  • Arbeiten genau dokumentieren

Das gesuchte Profil

  • Abgeschlossene Ausbildung oder mindestens 1 Jahr Praxiserfahrung im IT-Umfeld in den letzten 3 Jahren

  • Aktuelle Herstellerzertifizierung oder 3 Jahre Praxiserfahrung im 2nd-Level-Support in den letzten 5 Jahren

  • Erfahrung mit Ticketsystemen oder vergleichbaren Dokumentations-Workflows

  • Basis-Netzwerkkenntnisse und Erfahrung beim Lösen einfacher Netzwerkprobleme

  • Erfahrung im Umgang mit Outlook und anderen MS Office-Produkten

  • Erfahrung im Verkabeln und Anbinden von IT-Geräten nach korrekten Standards

  • Erfahrung in der Durchführung technischer Arbeitsschritte nach vorgegebenen Prozessen

  • Erfahrung in der eigenständigen Bearbeitung von IT-Tickets und Anwenderinteraktion

  • Erfahrung in der selbstständigen Installation, Reparatur und Aufrüstung von Hard- und Software

  • Teamfähig, lernbereit und sorgfältig

  • Deutsch und Englisch sprechen

  • Optional: Verkabelungspläne lesen, Storage-Kenntnisse, COMP TIA

Bitte beachte die folgenden Anforderungen

  • Arbeiten in Rechenzentren mit besonderen Bedingungen (Temperatur, Luft, Lautstärke)

  • Bereitschaft für Wochenend- und Rufbereitschaftseinsätze

  • Sicherhheitsschuhe

Sprachanforderungen

  • Deutsch: Verhandlungssicher
  • Englisch: Erweiterte Kenntnisse