Service Manager Export (m/w/d)

Positions-Nr. 2969427

Einsatzort

Bad Honnef

Laufzeit

ab sofort -

Auslastung

Vollzeit

Beschäftigungsart

Festanstellung

Benefits

 

  • Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben in einem zukunfts- und wachstumsorientierten Unternehmen mit flachen Hierarchien
  • Ein lockeres, sympathisches Team einer gemeinsamen Leidenschaft für unsere Produkte
  • Eigenverantwortliches Arbeiten mit innovativen Produkten “Made in Germany”
  • Dienstwagen
  • Zusammenarbeit mit internationalen Partnern in einer spannenden Branche
  • Regelmäßige Fortbildungen und Feedbackgespräche im Rahmen der Personalentwicklung
  • Eine attraktive Vergütung mit 30 Tage Urlaub pro Jahr und Sonderurlaub bei speziellen Anlässen
  • Mitarbeiter-Benefit-Programm inkl. Nettooptimierungskonzept
  • Sozialleistungen wie betriebliche Altersvorsorge etc.

 

Deine Tätigkeiten

  • Du bist die zentrale Ansprechperson für unsere internationalen Kunden und Partner – von der laufenden Servicebetreuung über die Bearbeitung besonderer Einzelfälle und Projekte
  • Du entwickelst und pflegst langfristige Kundenbeziehungen, erkennst Bedürfnisse frühzeitig und setzt proaktiv Lösungen um
  • Du koordinierst interne Schnittstellen um Aufträge und Services reibungslos, effizient und kundenorientiert abzuwickeln
  • Du unterstützt bei der Klärung und Umsetzung besonderer Kundenanforderungen, inklusive Preis- und Konditionsgestaltungen
  • Du sorgst für reibungslose Abläufe bei der internationalen Auftragserfüllung und bist Anlaufstelle bei Eskalationen
  • Du übernimmst die Steuerung und Abstimmung mit externen Partnern und Dienstleistern im Exportumfeld, um höchste Servicequalität sicherzustellen
  • Du bist Teil eines bereichsübergreifenden Teams für weltweite Sondergeräte

Das gesuchte Profil

  • Du hast vorzugsweise eine Ausbildung zum Elektrotechniker oder verfügst über eine fundierte technische Ausbildung und kaufmännische Erfahrungen
  • Du bringst Erfahrung in der Betreuung internationaler Kunden mit
  • Du besitzt ausgeprägte Kommunikations- und Verhandlungsstärke sowie interkulturelle Kompetenz
  • Du findest pragmatische Lösungen auch in komplexen oder außergewöhnlichen Situationen
  • Du hast gute Microsoft Office-Kenntnisse (erste SAP- und Salesforce-Kenntnisse von Vorteil, keine Bedingung)
  • Du arbeitest strukturiert und dokumentierst präzise, um eine transparente Nachverfolgung sicherzustellen
  • Du verfügst über verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Du bist reisebereit (weltweit, schätzungsweise 20-30%)

Sprachanforderungen

  • Deutsch: Verhandlungssicher
  • Englisch: Erweiterte Kenntnisse