IT-Service-Techniker Springer (m/w/d)

Positions-Nr. 2969225

Einsatzort

Frankfurt am Main

Laufzeit

ab Sofort - Langfristig

Auslastung

Vollzeit

Beschäftigungsart

Arbeitnehmerüberlassung

Deine Tätigkeiten

  • Durchführung von Serviceleistungen rund um PC, Notebook und Drucker direkt beim Kunden
  • Entnahme und Bearbeitung von Tickets aus dem kundenseitigen Tickettool
  • Installation, Konfiguration und Fehlerbehebung im Windows-Client-Bereich (Windows 7 und Windows 10)
  • Support bei MS Office-Anwendungen (Word, Excel, Outlook etc.)
  • IMAC-Services (Installation, Move, Add, Change) für Client- und Druckersysteme
  • Dokumentation der durchgeführten Arbeiten im Tickettool und regelmäßige Statusreports
  • Gleichzeitige Betreuung mehrerer Kundenprozesse in verschiedenen Umgebungen
  • Flexible Einsatzplanung und Koordination der Besuche im gesamten Rhein-Main-Gebiet

Das gesuchte Profil

  • Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich (z. B. Fachinformatiker Systemintegration) oder vergleichbare Qualifikation
  • Mehrjährige Praxiserfahrung im Windows-Client-Support (Win7/Win10)
  • Fundierte Kenntnisse in MS Office und zugehörigen Supportprozessen
  • Erfahrung mit IMAC-Abläufen und Störungsbehebung in heterogenen Umgebungen
  • Sicherer Umgang mit Ticket- und Dokumentationstools
  • Selbständige, strukturierte Arbeitsweise und Fähigkeit zum Multitasking
  • Ausgeprägte Kundenorientierung und Kommunikationsstärke
  • Führerschein Klasse B sowie Reisebereitschaft im Rhein-Main-Gebiet

Bitte beachte die folgenden Anforderungen

  • Selbstständiges Arbeiten
  • Teamfähigkeit
  • Du sorgst für
  • Zuverlässigkeit
  • Motivation/Leistungsbereitschaft

Sprachanforderungen

  • Deutsch: Verhandlungssicher
  • Englisch: Erweiterte Kenntnisse