Positions-Nr. 2969225
Deine Tätigkeiten
- Durchführung von Serviceleistungen rund um PC, Notebook und Drucker direkt beim Kunden
- Entnahme und Bearbeitung von Tickets aus dem kundenseitigen Tickettool
- Installation, Konfiguration und Fehlerbehebung im Windows-Client-Bereich (Windows 7 und Windows 10)
- Support bei MS Office-Anwendungen (Word, Excel, Outlook etc.)
- IMAC-Services (Installation, Move, Add, Change) für Client- und Druckersysteme
- Dokumentation der durchgeführten Arbeiten im Tickettool und regelmäßige Statusreports
- Gleichzeitige Betreuung mehrerer Kundenprozesse in verschiedenen Umgebungen
- Flexible Einsatzplanung und Koordination der Besuche im gesamten Rhein-Main-Gebiet
Das gesuchte Profil
- Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich (z. B. Fachinformatiker Systemintegration) oder vergleichbare Qualifikation
- Mehrjährige Praxiserfahrung im Windows-Client-Support (Win7/Win10)
- Fundierte Kenntnisse in MS Office und zugehörigen Supportprozessen
- Erfahrung mit IMAC-Abläufen und Störungsbehebung in heterogenen Umgebungen
- Sicherer Umgang mit Ticket- und Dokumentationstools
- Selbständige, strukturierte Arbeitsweise und Fähigkeit zum Multitasking
- Ausgeprägte Kundenorientierung und Kommunikationsstärke
- Führerschein Klasse B sowie Reisebereitschaft im Rhein-Main-Gebiet
Bitte beachte die folgenden Anforderungen
- Selbstständiges Arbeiten
- Teamfähigkeit
- Du sorgst für
- Zuverlässigkeit
- Motivation/Leistungsbereitschaft
Sprachanforderungen
- Deutsch: Verhandlungssicher
- Englisch: Erweiterte Kenntnisse