Positions-Nr. 2969201
Deine Tätigkeiten
- Unterstützung bei der Durchführung von Changes im Netzwerkumfeld mit Schwerpunkt auf Fachwissen und Expertise
- Beratung und fachliche Unterstützung des Kunden bei komplexen Netzwerk-Themen
- Zusammenarbeit mit dem Fieldservice-Team zur Ergänzung von „Hands & Feet“-Tätigkeiten
- Installation, Umzug und Ausbau von Access Points, LAN-Geräten und WLAN-Controllern
- Durchführung von LAN-Patching und Betreuung von LAN-Core Devices
- Betreuung und Support für IP-Telefone, Konferenzräume, Voice Gateways und UC-Server
- Unterstützung bei Installations-, Umzugs- und Entfernungsmaßnahmen (Install, Move, Remove)
Das gesuchte Profil
- Du glänzt mit mehrjährige Berufserfahrung in der genannten Branche, Position und/oder Technologie-Felder
- Fundierte praktische Erfahrung mit Cisco Netzwerk-Produkten auf CCNP-Niveau (Zertifizierung nicht zwingend erforderlich, Erfahrung muss nachweisbar sein)
- Tiefes Verständnis von LAN/WLAN-Infrastrukturen, Core- und Access-Komponenten sowie Voice- und UC-Umgebungen
- Erfahrung in der Durchführung von Changes und Troubleshooting im Enterprise-Netzwerk
- Führerschein Klasse B sowie eigener PKW erforderlich
- Reisebereitschaft für den Einsatz beim Kunden vor Ort (Schwarzheide)
Bitte beachte die folgenden Anforderungen
- Selbstständiges Arbeiten
- Teamfähigkeit
- Zuverlässigkeit
- Motivation/Leistungsbereitschaft
Sprachanforderungen
- Deutsch: Verhandlungssicher
- Englisch: Erweiterte Kenntnisse