Positions-Nr. 2969144
Einsatzort Frankfurt am Main |
Laufzeit 01.09.2025 - bis zu 4 Jahre |
Auslastung Vollzeit |
Beschäftigungsart Freiberuflich |
Projektdetails:
Start: ab 01.09.2025
Laufzeit: 6 Monate, angedachte Verlängerung bis zu 4 Jahre
Einsatzort: Frankfurt am Main (Nähe Messe)
Auslastung: 40 Stunden / Woche
Aufgabenbeschreibung
Support der IT- Umgebungen im 1st und 2nd Level
Bearbeitung von Tickets im Rahmen des Incident- und Problemmanagements unter Nutzung des Tickettools Jira ITSM
Betreuung und Administration von Active Directory
Verwaltung und Pflege von Fileservern
Basisarbeiten im Bereich DHCP und Netzwerkkonfiguration
Unterstützung beim Ausbau und der Optimierung der bestehenden Infrastruktur
Das gesuchte Profil
Abgeschlossene Ausbildung im IT- Bereich nötig, Erfahrung im IT-Support von Vorteil
Erfahrung in der Administration von Windows Server Betriebssystemen
Grundlegende Kenntnisse in DHCP und Netzwerkgrundlagen
Erfahrung mit Active Directory (Benutzer- und Gruppenverwaltung)
Verständnis für Fileserver und deren Einsatz im Unternehmensumfeld
Interesse, sich langfristig in Themenbereiche der Infrastruktur einzuarbeiten
Sprachanforderungen