IT-Service Lead – Service Desk (m/w/d)

Positions-Nr. 2969097

Einsatzort

Bremen

Laufzeit

ab sofort - Langfristig

Auslastung

Vollzeit

Beschäftigungsart

Arbeitnehmerüberlassung

Benefits

  • Sicherer Arbeitsplatz bei Somi Experts
  • Übertarifliche Bezahlung mit Zuschlägen und Spesen
  • Fester Einsatz bei einem renommierten IT-Dienstleister
  • Option auf Übernahme in Festanstellung
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Bis zu 30 Tage Urlaub 
  • Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Persönliche Betreuung durch unser Team

Deine Tätigkeiten

Du bist IT-begeistert, organisierst gern und hast Spaß daran, ein Team zu leiten?
Als Service Lead im Onsite-Support bist du die zentrale Schnittstelle zwischen Kunden und IT-Team, strukturierst Abläufe und entwickelst Prozesse weiter.

 

  • Leitung und Organisation des Onsite-Supports im IT-Service Desk

  • Strukturierung und fachliche Weiterentwicklung des Service-Desk-Teams

  • Agieren als zentrale Kommunikationsschnittstelle zum Kunden und zu weiteren Delivery-Einheiten

  • Priorisierung und Koordination eingehender Supportanfragen

  • Unterstützung des Teams im 1st-Level-Support bei Enduser-Anfragen

  • Bearbeitung von Tickets in gängigen ITSM-Systemen (z. B. Remedy, Jira)

  • Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs von IT-Support-Prozessen

  • Erstellung und Pflege von Dokumentationen und Wissensdatenbanken

Das gesuchte Profil

  • Nachgewiesene Erfahrung im Enduser-Support, insbesondere im 1st-Level

  • Fundiertes Know-how in der MS Office Tool-Landschaft (MS Office, O365)

  • Versierter Umgang mit Ticketsystemen (z. B. Remedy, Jira)

  • Kommunikationsstärke in Wort und Schrift sowie hohe Serviceorientierung

  • Eigeninitiative und proaktive Arbeitsweise

  • Fließende Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse

Sprachanforderungen

  • Deutsch: Verhandlungssicher
  • Englisch: Erweiterte Kenntnisse