Positions-Nr. 2968948
Deine Tätigkeiten
20-40 Stunden / Auslastung 5 Monate mit Option auf Verlängerung / Nach Absprache teils Remote möglich
Projektziel:
Sicherstellung des stabilen und sicheren Betriebs der bestehenden Windows- und Linux-Serverinfrastruktur (Fokus auf Windows) im Rahmen des 3rd-Level Supports sowie Consulting bei der Betreuung hausinterner Anwendungen
- Administration und Betrieb der Serverinfrastruktur von Windows- und Linux-Servern im VMware-Umfeld
- Sicherstellung des laufenden Betriebs unter Berücksichtigung der Anforderungen gemäß ISO 27001
- Durchführung von Systemaufbau, Pflege und Entstörung
- Consulting bei der technischen Betreuung und Umsetzung von Applikationen für Zeiterfassung, Zutrittskontrolle, eBanking, IT-Dokumentation und ERP-Systeme
- Weiterentwicklung und technische Beratung von SharePoint, Skype for Business sowie Migration und Integration in MS Teams und O365 Exchange-Umgebung
- Patch- und Softwaremanagement (Sicherstellung der Systemaktualität mittels WSUS sowie Erstellung und Implementierung von Softwarepaketen über OPSI)
- Weiterentwicklung und Pflege der bestehenden Knowledge-Datenbanken
- Ticketbearbeitung nach dem Push-Pull-Prinzip
Das gesuchte Profil
- fundierte Erfahrungen in der Administration von Windows- und Linux-Systemen
- fundierte Kenntnisse in Microsoft Exchange, Active Directory, SharePoint
- Nice to Haves: Erfahrungen mit vSphere, Citrix, Navision, Mobile Iron, Skype, ALINA, SecPKI Server, DATEV, UC eBanking prime/pro, proAlpha, TANZU, Kubernetes
- fundierte Erfahrungen im Umgang mit JIRA oder einem anderen Ticketsystem
Sprachanforderungen
- Deutsch: Verhandlungssicher
- Englisch: Erweiterte Kenntnisse