IT Onsite Supporter / Fieldservice (m/w/d)

Positions-Nr. 2968901

Einsatzort

Koblenz

Laufzeit

28.07.2025 - langfristig

Auslastung

Vollzeit

Beschäftigungsart

Arbeitnehmerüberlassung

Deine Tätigkeiten

  • Installation und Einrichtung von Endgeräten (PCs, Laptops, Monitore, Scanner, Drucker) gemäß Vorgaben

  • Austausch defekter oder veralteter Hardware (PCs, Notebooks, Monitore, Scanner, Drucker)

  • Auslieferung und Anschluss von Peripheriegeräten (Tastatur, Maus, Kartenlesegerät, etc.)

  • Inbetriebnahme von Druckern, EC-Cash- und Kartenlesegeräten

  • Behebung einfacher Druckerstörungen (keine Wartung oder Hardware-Reparaturen)

  • Überprüfung von Zeiterfassungssystemen und Brennersystemen

  • Durchführung von einfachen Verkabelungsarbeiten (z. B. LAN-Dose zum Endgerät)

  • Patch-Arbeiten sowie Softwareinstallationen und -überprüfungen

  • Ermöglichung von Remotezugriffen für Fachabteilungen

  • Einrichtung von VPN-Verbindungen für Home-Office Nutzer

  • Austausch von Firewalls (ohne Konfiguration)

  • Durchführung einfacher Troubleshooting-Maßnahmen bei Standardhardware (PC, Laptop, Monitor, Drucker)

  • Unterstützung bei Standardsoftware (Office-Anwendungen, Betriebssysteme)

  • Justierungen und Kabelarbeiten an Monitoren

Das gesuchte Profil

  • Abgeschlossene IT-Ausbildung oder vergleichbare Berufserfahrung im IT-Support

  • Sicherer Umgang mit Standardhardware wie PCs, Notebooks, Monitoren, Druckern und Scannern

  • Kenntnisse in Windows-Betriebssystemen, Microsoft Office sowie Basiswissen in Netzwerktechnik (VPN, LAN, Patch-Arbeiten)

  • Praktische Erfahrung in der Installation, Konfiguration und dem Austausch von IT-Komponenten

  • Selbstständige, zuverlässige und serviceorientierte Arbeitsweise

  • Führerschein Klasse B sowie Bereitschaft zur Betreuung mehrerer Standorte im Raum Koblenz