Positions-Nr. 2968901
Einsatzort Koblenz |
Laufzeit 28.07.2025 - langfristig |
Auslastung Vollzeit |
Beschäftigungsart Arbeitnehmerüberlassung |
Deine Tätigkeiten
Installation und Einrichtung von Endgeräten (PCs, Laptops, Monitore, Scanner, Drucker) gemäß Vorgaben
Austausch defekter oder veralteter Hardware (PCs, Notebooks, Monitore, Scanner, Drucker)
Auslieferung und Anschluss von Peripheriegeräten (Tastatur, Maus, Kartenlesegerät, etc.)
Inbetriebnahme von Druckern, EC-Cash- und Kartenlesegeräten
Behebung einfacher Druckerstörungen (keine Wartung oder Hardware-Reparaturen)
Überprüfung von Zeiterfassungssystemen und Brennersystemen
Durchführung von einfachen Verkabelungsarbeiten (z. B. LAN-Dose zum Endgerät)
Patch-Arbeiten sowie Softwareinstallationen und -überprüfungen
Ermöglichung von Remotezugriffen für Fachabteilungen
Einrichtung von VPN-Verbindungen für Home-Office Nutzer
Austausch von Firewalls (ohne Konfiguration)
Durchführung einfacher Troubleshooting-Maßnahmen bei Standardhardware (PC, Laptop, Monitor, Drucker)
Unterstützung bei Standardsoftware (Office-Anwendungen, Betriebssysteme)
Justierungen und Kabelarbeiten an Monitoren
Das gesuchte Profil
Abgeschlossene IT-Ausbildung oder vergleichbare Berufserfahrung im IT-Support
Sicherer Umgang mit Standardhardware wie PCs, Notebooks, Monitoren, Druckern und Scannern
Kenntnisse in Windows-Betriebssystemen, Microsoft Office sowie Basiswissen in Netzwerktechnik (VPN, LAN, Patch-Arbeiten)
Praktische Erfahrung in der Installation, Konfiguration und dem Austausch von IT-Komponenten
Selbstständige, zuverlässige und serviceorientierte Arbeitsweise
Führerschein Klasse B sowie Bereitschaft zur Betreuung mehrerer Standorte im Raum Koblenz