kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) - 22861-1

Positions-Nr. 2968891

Einsatzort

Grimma

Laufzeit

01.09.2025 - 31.12.2026

Auslastung

Vollzeit

Beschäftigungsart

Arbeitnehmerüberlassung

Benefits

  • Home-Office möglich nach der Einarbeitung (1-2 Tage/Woche vor Ort)
  • Unsere Verträge sind tarifgebunden (BAP)
  • Du erhälst volle Lohnfortzahlung bei Urlaub u. Krankheitsfall
  • Du hast einen festen Ansprechpartner, der dich betreut
  • Die Möglichkeit an täglichen Herausforderungen zu wachsen und Lösungen aktiv und kreativ mitzugestalten
  • Eine Unternehmenskultur, die sich durch Innovation, Flexibilität und Menschlichkeit auszeichnet
  • Flache Hierarchien und ein sehr gutes Arbeitsklima

Deine Tätigkeiten

  • Dienstleister beauftragen und abrechnen
  • Dokumente erstellen und Daten pflegen
  • umfangreiche Auswertungen erstellen
  • Anfragen beantworten und aufnehmen
  • Fachthemen unterstützen
  • Kundenanschreiben erstellen
  • Aufgaben selbstständig abarbeiten

Das gesuchte Profil

  • Kaufmännische Ausbildung: z. B. als Bürokaufmann/-frau, Industriekaufmann/-frau oder vergleichbare Qualifikation.
  • Kenntnisse aus der Energiebranche von Vorteil
  • Erfahrung in der Sachbearbeitung: idealerweise mit Kenntnissen in der Koordination und Prozessunterstützung.
  • Sicherer Umgang mit MS Office: insbesondere Excel, Word und Outlook.
  • Grundkenntnisse in der Dienstleistersteuerung: Beauftragung, Abrechnung und Kommunikation.
  • Du besitzt ein konzeptionelles Denkvermögen
  • Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch eine hohe Eigenverantwortlichkeit aus
  • Führerschein ist zwingend erforderlich da der Standort mit ÖPNV schlecht zu erreichen ist.

Bitte beachte die folgenden Anforderungen

  • Selbstständiges Arbeiten
  • Teamfähigkeit
  • Zuverlässigkeit
  • Motivation/Leistungsbereitschaft

Sprachanforderungen

  • Deutsch: Verhandlungssicher