IT-Support Specialist (w/m/d)

Positions-Nr. 2968840

Einsatzort

Stuttgart

Laufzeit

01.09.2025 -

Auslastung

Vollzeit

Beschäftigungsart

Freiberuflich

Deine Tätigkeiten

Du unterstützt Endanwender:innen im operativen Tagesgeschäft bei Online-Diensten der öffentlichen Verwaltung. Der Fokus liegt auf 2nd-Level-Support und strukturierter Fehleranalyse:

  • Betreuung und Support im Betrieb von Online-Services und Portallösungen

  • Bearbeitung von Incidents über Telefon, E-Mail und Chat

  • Unterstützung bei Fragen zu Softwarelösungen und Online-Anträgen

  • Einpflege und Pflege von Inhalten in Wissensdatenbanken / Ticketing-Tools

  • Analyse und Dokumentation wiederkehrender Störungen

  • Enge Zusammenarbeit mit dem zentralen IT-Support Management

Das gesuchte Profil

  • Studium in Informatik, Wirtschaft, Kommunikation oder Ausbildung mit >5 Jahren IT-Erfahrung
  • Mindestens 2 Jahre 2nd-Level-Support-Erfahrung inkl. Fehleranalyse (180 PT/Jahr)

  • Erfahrung im Umgang mit Endanwender:innen im Online-Umfeld

  • Sicher im Umgang mit Support-Systemen wie USU, Jira, Confluence, Miro etc.

  • Nachweisbare Erfahrung in der öffentlichen Verwaltung (mind. 1 Jahr à 180 PT)

Sprachanforderungen

  • Deutsch: Verhandlungssicher
  • Englisch: Erweiterte Kenntnisse