Positions-Nr. 2968840
Einsatzort Stuttgart |
Laufzeit 01.09.2025 - |
Auslastung Vollzeit |
Beschäftigungsart Freiberuflich |
Deine Tätigkeiten
Du unterstützt Endanwender:innen im operativen Tagesgeschäft bei Online-Diensten der öffentlichen Verwaltung. Der Fokus liegt auf 2nd-Level-Support und strukturierter Fehleranalyse:
Betreuung und Support im Betrieb von Online-Services und Portallösungen
Bearbeitung von Incidents über Telefon, E-Mail und Chat
Unterstützung bei Fragen zu Softwarelösungen und Online-Anträgen
Einpflege und Pflege von Inhalten in Wissensdatenbanken / Ticketing-Tools
Analyse und Dokumentation wiederkehrender Störungen
Enge Zusammenarbeit mit dem zentralen IT-Support Management
Das gesuchte Profil
Mindestens 2 Jahre 2nd-Level-Support-Erfahrung inkl. Fehleranalyse (180 PT/Jahr)
Erfahrung im Umgang mit Endanwender:innen im Online-Umfeld
Sicher im Umgang mit Support-Systemen wie USU, Jira, Confluence, Miro etc.
Nachweisbare Erfahrung in der öffentlichen Verwaltung (mind. 1 Jahr à 180 PT)
Sprachanforderungen