Positions-Nr. 2968837
Einsatzort Frankfurt am Main |
Laufzeit 01.09.2025 - 31.12.2026 |
Auslastung Vollzeit |
Beschäftigungsart Arbeitnehmerüberlassung |
Deine Tätigkeiten
Durchführung von Telefonsupport und Remote-Unterstützung bei Anwenderanfragen
Sicherer Umgang mit Windows-Netzwerken sowie grundlegender Fehleranalyse
Erfahrung in der Softwareverteilung mit Baramundi oder Microsoft Intune
Verwaltung mobiler Endgeräte mittels MobileIron oder Intune (MDM)
Benutzer- und Rechteverwaltung in Active Directory, Azure AD oder Entra ID
Gute Kenntnisse in Microsoft 365, insbesondere SharePoint und Teams
Erfahrung mit IP-Telefonie über Cisco Webex oder Microsoft Teams
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift; gute Englischkenntnisse
Unterstützung im Asset Management sowie bei Hard- und Softwarebestellungen
Eigenständiges Aufsetzen und Konfigurieren von Client-PCs
Remotezugriff und Fehlerbehebung mit Tools wie TeamViewer
Nachverfolgung und Dokumentation von Tickets im IT-Service-Management-System
Hohe Erstlösungsquote bei Störungen und Serviceanfragen
Sorgfältige Qualifizierung und Klassifizierung eingehender Tickets für die Fachabteilungen
Routinierter Umgang mit Microsoft Office Anwendungen (Word, Excel, Outlook etc.)
Das gesuchte Profil
Sprachanforderungen