IT Onsite Supporter (m/w/d)

Positions-Nr. 2968837

Einsatzort

Frankfurt am Main

Laufzeit

01.09.2025 - 31.12.2026

Auslastung

Vollzeit

Beschäftigungsart

Arbeitnehmerüberlassung

Deine Tätigkeiten

  • Durchführung von Telefonsupport und Remote-Unterstützung bei Anwenderanfragen

  • Sicherer Umgang mit Windows-Netzwerken sowie grundlegender Fehleranalyse

  • Erfahrung in der Softwareverteilung mit Baramundi oder Microsoft Intune

  • Verwaltung mobiler Endgeräte mittels MobileIron oder Intune (MDM)

  • Benutzer- und Rechteverwaltung in Active Directory, Azure AD oder Entra ID

  • Gute Kenntnisse in Microsoft 365, insbesondere SharePoint und Teams

  • Erfahrung mit IP-Telefonie über Cisco Webex oder Microsoft Teams

  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift; gute Englischkenntnisse

  • Unterstützung im Asset Management sowie bei Hard- und Softwarebestellungen

  • Eigenständiges Aufsetzen und Konfigurieren von Client-PCs

  • Remotezugriff und Fehlerbehebung mit Tools wie TeamViewer

  • Nachverfolgung und Dokumentation von Tickets im IT-Service-Management-System

  • Hohe Erstlösungsquote bei Störungen und Serviceanfragen

  • Sorgfältige Qualifizierung und Klassifizierung eingehender Tickets für die Fachabteilungen

  • Routinierter Umgang mit Microsoft Office Anwendungen (Word, Excel, Outlook etc.)

Das gesuchte Profil

  • Du hast eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration 
  • Berufseinsteiger herzlich willkommen! 
  • Anderenfalls auch gerne 1-2 Jahre Berufserfahrung in besagter Position 
  • Serviceorientierung, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit

Sprachanforderungen

  • Deutsch: Verhandlungssicher
  • Englisch: Erweiterte Kenntnisse