(Senior) Sales Manager (m/w/d) – Digitale Vermarktung Pharma

Positions-Nr. 2968735

Einsatzort

Langen (Hessen)

Laufzeit

ab sofort -

Auslastung

Vollzeit

Beschäftigungsart

Festanstellung

Benefits

  • Innovatives Arbeitsumfeld in einem schnell wachsenden E-Health-Unternehmen 
  • Kollegiales Team und offene Unternehmenskultur im internationalen Kontext
  • Attraktives Gehaltspaket mit zusätzlicher variabler Komponente, Dienstwagen auch zur privaten Nutzung sowie Mobiltelefon
  • Flexibles Arbeitsmodell (hybrid) mit Gleitzeitregelung • 30 Urlaubstage sowie diverse Sonderurlaubstage
  • Moderne Arbeitsmittel auch für Ihren mobilen Arbeitsplatz sowie individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Hundefreundliches Office in gut angebundener Lage zur A5 und zum Bahnhof Langen Hess. sowie kostenfreie Parkmöglichkeiten vor Ort
  • Halbjährliche Mitarbeiterevents, Corporate Benefits & attraktive Zusatzleistungen zur finanziellen Absicherung

Deine Tätigkeiten

  • Direktvertrieb digitaler Vermarktungslösungen sowie Werbeformate an Pharmaunternehmen und Mediaagenturen
  • Akquise und Betreuung von B2B-Kunden im Pharma- und Agenturumfeld mit Fokus auf Neukundengewinnung sowie Potenzialausbau des Kundenbestands
  • Entwicklung und Präsentation maßgeschneiderter Angebote für crossmediale Kampagnen
  • Führen von Vertragsverhandlungen bis zum Abschluss – digital, remote oder vor Ort
  • Umsatzverantwortung und Steuerung anhand klar definierter KPIs und Forecasts
  • Enge Zusammenarbeit mit internen Fachbereichen (Marketing, Produktentwicklung) zur optimalen Umsetzung der Kundenbedürfnisse
  • Repräsentation unseres Unternehmens auf Messen und Fachveranstaltungen 
  • Markt- und Wettbewerbsanalysen im Bereich Pharma-Marketing, Digital Sales und eHealth

Das gesuchte Profil

  • Abgeschlossene Ausbildung (z.B. zum Kaufmann für Gesundheitswesen, Medienkaufmann, Pharmareferent, etc.), eine entsprechende Weiterbildung (z.B. zum Fachwirt im Gesundheitswesen, Geprüften Fachwirt für Marketing, Medien und Vertrieb, etc. ) oder Studium mit Fokus Vertrieb, Marketing sowie digitale Medien (z.B. International Business, Betriebswirtschaftslehre, Pharmaökonomie, Public Health, Digital Business, o.ä.)
  • Mindestens 4 Jahre Berufserfahrung im B2B-Vertrieb, idealerweise in der Pharma-, Gesundheits- oder Medienbranche
  • Nachweisbare Vertriebserfolge im Performance Marketing oder Healthcare Advertising
  • Fundierte Kenntnisse in Healthcare-Marktdynamiken, Media-Budgetprozessen und rechtlichen Rahmenbedingungen
  • Erfahrung im Umgang mit CRM-Systemen, digitalen Tools und Performance-Kennzahlen
  • Verhandlungsgeschick, hohe Abschlussstärke sowie strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Kommunikationsstärke auf Entscheider-Ebene in der Pharmaindustrie auf Deutsch und Englisch
  • Reisebereitschaft für Kundentermine und Messen (bundesweit)