Positions-Nr. 2968672
Einsatzort Stuttgart |
Laufzeit 01.10.2025 - |
Auslastung Vollzeit |
Beschäftigungsart Arbeitnehmerüberlassung |
Deine Tätigkeiten
Betreuung und strategischer Ausbau von Großkundenbeziehungen im öffentlichen Sektor
Bedarfsermittlung und Kundenberatung auf Basis des bestehenden IT-Serviceportfolios
Aufnahme neuer Anforderungen sowie Erstellung und Verhandlung von Angeboten
Steuerung der Anforderungsumsetzung in enger Zusammenarbeit mit Solution Design und Fachbereichen
Mitwirkung bei Jahresplanung und Serviceweiterentwicklung
Verwaltung und Pflege von Kundenverträgen
Das gesuchte Profil
Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik, Informatik oder vergleichbarer Studiengang
oder eine abgeschlossene Ausbildung mit IT-Bezug und mind. 3 Jahren Berufserfahrung
oder nachweislich mind. 5 Jahre Berufserfahrung im IT-Accountmanagement
Mind. 1 Jahr Erfahrung (zwischen 06/2020–06/2025) in der Kundenberatung für IT-Themen in komplexen IT-Infrastrukturen oder in einem Beratungs-/Systemhausumfeld
Fundierte Kenntnisse in Microsoft Office, insbesondere:
Excel (Pivot, S-Verweis, Makros)
Word (professionelle Formatierung)
Outlook (E-Mail- und Kalenderverwaltung)
Sprachanforderungen