Positions-Nr. 2968536
Einsatzort Wörth am Rhein |
Laufzeit 02.06.2025 - 01.12.2026 |
Auslastung Vollzeit |
Beschäftigungsart Arbeitnehmerüberlassung |
Deine Tätigkeiten
Durchführung von IMAC-D Leistungen (Install, Move, Add, Change, Delete) im Office- und Produktionsumfeld
Aufbau, Anschluss und Inbetriebnahme von IT-Hardware (PCs, Notebooks, Monitore, Drucker, mobile Geräte)
Unterstützung bei Installationen, Umzügen und Rollouts gemäß technischer Anleitungen
Durchführung einfacher Hardware-Reparaturen (z. B. Desktops, Drucker) nach Vorgaben und mit bereitgestellten Ersatzteilen
Pflege von Asset-Daten und Dokumentation in Kundentools
Bearbeitung von IT-Störungstickets (Break & Fix), inkl. Remoteunterstützung bei Bedarf
Betreuung von Anwendern an IT-Servicetheken (z. B. Techbar) sowie Unterstützung bei Fragen zu iPhones, iPads und Scannern
Anpassung von Netzwerkparametern nach definierten Vorgaben
Das gesuchte Profil
Abgeschlossene technische Ausbildung oder mindestens 1 Jahr Praxiserfahrung im IT-Umfeld in den letzten 3 Jahren
Grundkenntnisse in IT-Hardware (HP, Lenovo, Apple), gängigen Betriebssystemen (Windows 10/11) und mobilen Geräten (iOS)
Erste Erfahrung im Umgang mit Ticketsystemen (z. B. ITSM, ServiceNow) wünschenswert
Technisches Verständnis für Verkabelung und Aufbau von IT-Arbeitsplätzen
Strukturierte, zuverlässige und lösungsorientierte Arbeitsweise nach klaren Anweisungen
Bereitschaft zu Schichtarbeit und Einsätzen mit längeren Anfahrtswegen
Führerschein Klasse B erforderlich
Gültige Arbeitserlaubnis in Deutschland
Gute Deutschkenntnisse (mindestens B2 nach EU-Standard)
Persönliche Schutzausrüstung erforderlich (Sicherheitsschuhe S3)
Bitte beachte die folgenden Anforderungen
Sprachanforderungen