IT Support Engineer (m/w/d)

Positions-Nr. 2968534

Einsatzort

Frankfurt am Main,...

Laufzeit

ab sofort -

Auslastung

Vollzeit

Beschäftigungsart

Freiberuflich

Projektrahmen:
Start: ab sofort
Laufzeit: 6 Monate + (Verlängerungsoption gegeben)
Standort: 90% Remote, 10% vor Ort in Frankfurt am Main
Tagessatz: € 500,- ALL-IN
Voraussetzung: Bereitschaft zur Durchführung einer SÜ2

Tätigkeiten:

  • Bereitstellung von technischem First-Level-Support über den Jira Service Desk
  • Fehlerbehebung bei Azure, Openshift, CI/CD und Weiterleitung der Anfragen an das zuständige Team, falls erforderlich
  • Weiterentwicklung des Service Desk und die dazugehörigen Service Requests durch Auswertung der Kennzahlen
  • Aufbau und Durchführung proaktives Monitoring der Umgebungen in der internen und externen Cloud
  • Ausbau Automatisierung im Bereich On- und Offboarding über Infrastructure as Code (IaC)
  • Steuerung (Security-)Patching von Basis-Services
  • Erstellung und Pflege der Dokumentation für technische Supportprozesse und -verfahren


Expertise MUST HAVE:

  • Nachgewiesene Erfahrung im technischen Support oder in einer ähnlichen Funktion
  • Kenntnisse von Azure und Openshift
  • Ausgeprägte Problemlösungsfähigkeiten
  • Kenntnisse von Konfiguration in Iac (Terraform)
  • Ausgezeichnete mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten


Expertise NICE TO HAVE:

  • Zertifizierungen / Vorkenntnisse in relevanten HaVdB-Technologien
  • Erfahrung der Nutzung von Logging und Monitoring Lösungen (Elasticsearch)