Positions-Nr. 2968534
Projektrahmen:
Start: ab sofort
Laufzeit: 6 Monate + (Verlängerungsoption gegeben)
Standort: 90% Remote, 10% vor Ort in Frankfurt am Main
Tagessatz: € 500,- ALL-IN
Voraussetzung: Bereitschaft zur Durchführung einer SÜ2
Tätigkeiten:
- Bereitstellung von technischem First-Level-Support über den Jira Service Desk
- Fehlerbehebung bei Azure, Openshift, CI/CD und Weiterleitung der Anfragen an das zuständige Team, falls erforderlich
- Weiterentwicklung des Service Desk und die dazugehörigen Service Requests durch Auswertung der Kennzahlen
- Aufbau und Durchführung proaktives Monitoring der Umgebungen in der internen und externen Cloud
- Ausbau Automatisierung im Bereich On- und Offboarding über Infrastructure as Code (IaC)
- Steuerung (Security-)Patching von Basis-Services
- Erstellung und Pflege der Dokumentation für technische Supportprozesse und -verfahren
Expertise MUST HAVE:
- Nachgewiesene Erfahrung im technischen Support oder in einer ähnlichen Funktion
- Kenntnisse von Azure und Openshift
- Ausgeprägte Problemlösungsfähigkeiten
- Kenntnisse von Konfiguration in Iac (Terraform)
- Ausgezeichnete mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten
Expertise NICE TO HAVE:
- Zertifizierungen / Vorkenntnisse in relevanten HaVdB-Technologien
- Erfahrung der Nutzung von Logging und Monitoring Lösungen (Elasticsearch)