Verwendung von Cookies

Zu Zwecken individueller Nutzeranpassung, statistischen Auswertungen und Angebotsoptimierung verwenden wir externe Dienste und Technologien (z. B. Cookies). Dabei werden personenbezogene Daten wie IP-Adressen und Browserinformationen erfasst. Wenn Sie diesen Service nutzen möchten, klicken Sie auf "Allen Cookies akzeptieren". Wenn Sie den Dienst deaktivieren, kann dies zu Einschränkungen der Funktionalität der Webseite führen. Hier können Sie auch individuelle Einstellungen vornehmen.

Transparente Informationen zum Umgang mit Cookies, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Verwendung von Cookies

Zu Zwecken individueller Nutzeranpassung, statistischen Auswertungen und Angebotsoptimierung verwenden wir externe Dienste und Technologien (z. B. Cookies). Dabei werden personenbezogene Daten wie IP-Adressen und Browserinformationen erfasst. Wenn Sie diesen Service nutzen möchten, klicken Sie auf "Alle Cookies akzeptieren". Wenn Sie den Dienst deaktivieren, kann dies zu Einschränkungen der Funktionalität der Webseite führen. Hier können Sie auch individuelle Einstellungen vornehmen.

Transparente Informationen zum Umgang mit Cookies, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Position empfehlen

Empfehlen Sie diese Position Ihren Freunden und Bekannten!

Geben Sie Ihre Daten und die Daten des Empfängers und optional eine kurze Nachricht ein. Ein Klick und sofort wird die Empfehlung an den Empfänger gesendet. Der Link zur ausgewählten Position wird Ihrer Empfehlung automatisch hinzugefügt!

ALLE FILTER



Mitarbeiter IT-Support (m/w/d)

Positions-Nr. 2970210


Start

01/2026

Standort

Frankfurt am Main

Auslastung

Vollzeit

Vertragsart

Festanstellung

Unser Kunde wächst weiter und verstärkt sein Team im Bereich IT-Support. Wenn du Freude daran hast, anderen Menschen schnell und kompetent bei technischen Fragen zu helfen, und gerne in einer modernen, dynamischen IT-Umgebung arbeitest, bist du bei unserem Kunden genau richtig.

Tätigkeiten:

  • First-Level-Support: Du bist die erste Anlaufstelle für unsere Mitarbeitenden bei IT-Fragen, technischen Problemen und Störungen und sorgst für eine schnelle, serviceorientierte Unterstützung.

  • Betreuung der IT-Infrastruktur: Du administrierst und pflegst unsere Hard- und Softwarelandschaft im laufenden Tagesgeschäft – von Notebooks über mobile Endgeräte bis hin zu Druckern (Windows & macOS).

  • Störungsanalyse & Dokumentation: Du analysierst auftretende Probleme, dokumentierst diese in unserem Ticketsystem und hältst nachvollziehbar fest, wie sie gelöst wurden.

  • Arbeitsplatz-Setup: Du unterstützt bei der Einrichtung neuer Arbeitsplätze, übernimmst Geräteausgabe, Grundkonfiguration und technische Einweisung.

  • Benutzer- & Rechteverwaltung: Du verwaltest Benutzerkonten und Zugriffsrechte in Active Directory, Microsoft 365 sowie Entra ID und sorgst für eine konsistente Berechtigungsstruktur.

  • Netzwerk- & Kommunikationssysteme: Du übernimmst Konfigurationsaufgaben in Bereichen wie VPN, WLAN und VoIP und unterstützt bei deren Betrieb.

  • Mobile Device-, Lizenz- und Asset-Management: Du kümmerst dich um die Verwaltung von Hardware, Softwarelizenzen und mobilen Endgeräten.

  • Dokumentation: Du hilfst aktiv bei der Pflege und Weiterentwicklung unserer IT-Dokumentation und bringst Verbesserungsvorschläge ein.

Qualifikationen:

  • Eine abgeschlossene IT-spezifische Ausbildung, z. B. als Fachinformatiker:in für Systemintegration, oder eine vergleichbare Qualifikation.

  • Erste praktische Erfahrung im IT-Support oder Helpdesk-Umfeld.

  • Sicherer Umgang mit Windows, macOS sowie den gängigen Microsoft 365 Anwendungen.

  • Grundkenntnisse im Active Directory, idealerweise auch in Entra ID, sowie im Umgang mit IT-Ticketsystemen.

  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.

  • Eine schnelle Auffassungsgabe, ausgeprägte Serviceorientierung und Freude am direkten Austausch mit Nutzer:innen.

  • Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, ein strukturiertes Vorgehen und der Anspruch, Probleme nachhaltig zu lösen.

Mit SOMI kommen Sie weiter! – Ihre Vorteile durch unsere Expertise

  • Wir sind ein spezialisiertes Personaldienstleistungsunternehmen mit Herz und Vision.
  • Wir steuern den gesamten Bewerbungsprozess für Sie
  • Täglich neue Stellenangebote
  • Wir bereiten Sie optimal auf Ihre Vorstellungsgespräche vor.
  • Wir beraten Sie zu unseren Kunden und ihren Benefits, den Rollen und den Aufgaben.
  • Wir entwickeln selbst unsere Tools und ERP-Systeme – So verstehen wir unsere Kunden besser und bieten modernste Technologien zur Unterstützung an.
Erfolgsgeschichten lesen

Bei Fragen und Anliegen, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren:

Samet Soylu

+49 69 47891890 91

samet.soylu@somi.de

WHATSAPP

KONTAKTIEREN


DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

IT-Supporter (m/w/d)

ab sofort - langfristig

Frankfurt am Main

Arbeitnehmerüberlassung

IT-Onsite Supporter (m/w/d)

05.01.2026 - 05.01.2027

Amsterdam

Freiberuflich

SAP Projektleiter - Transformationsprojekte (m/w/d)

16.01.2026 - 30.09.2026

Remote

Arbeitnehmerüberlassung

Experte SAP BTP (m/w/d)

01.01.2026 - 31.12.2026

Remote

Arbeitnehmerüberlassung

IT Testautomatisierer:in / Testmanager:in(m/w/d)

09.02.2026 - 09.08.2027

Remote

Arbeitnehmerüberlassung

Bei Fragen und Anliegen, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren:

Samet Soylu

+49 69 47891890 91

samet.soylu@somi.de

WHATSAPP

KONTAKTIEREN


DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

IT-Supporter (m/w/d)

ab sofort - langfristig

Frankfurt am Main

Arbeitnehmerüberlassung

IT-Onsite Supporter (m/w/d)

05.01.2026 - 05.01.2027

Amsterdam

Freiberuflich

SAP Projektleiter - Transformationsprojekte (m/w/d)

16.01.2026 - 30.09.2026

Remote

Arbeitnehmerüberlassung

Experte SAP BTP (m/w/d)

01.01.2026 - 31.12.2026

Remote

Arbeitnehmerüberlassung

IT Testautomatisierer:in / Testmanager:in(m/w/d)

09.02.2026 - 09.08.2027

Remote

Arbeitnehmerüberlassung

Wir besetzen Fach- und Führungspositionen im IT-Bereich

Die SOMI ist seit über 15 Jahren als spezialisierter Personaldienstleister für Fach- und Führungskräfte im Bereich der Informationstechnologie tätig. Wir vertreten hierbei unsere Kunden branchenübergreifend und agieren in der kompletten DACH-Region.