Verwendung von Cookies

Zu Zwecken individueller Nutzeranpassung, statistischen Auswertungen und Angebotsoptimierung verwenden wir externe Dienste und Technologien (z. B. Cookies). Dabei werden personenbezogene Daten wie IP-Adressen und Browserinformationen erfasst. Wenn Sie diesen Service nutzen möchten, klicken Sie auf "Allen Cookies akzeptieren". Wenn Sie den Dienst deaktivieren, kann dies zu Einschränkungen der Funktionalität der Webseite führen. Hier können Sie auch individuelle Einstellungen vornehmen.

Transparente Informationen zum Umgang mit Cookies, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Verwendung von Cookies

Zu Zwecken individueller Nutzeranpassung, statistischen Auswertungen und Angebotsoptimierung verwenden wir externe Dienste und Technologien (z. B. Cookies). Dabei werden personenbezogene Daten wie IP-Adressen und Browserinformationen erfasst. Wenn Sie diesen Service nutzen möchten, klicken Sie auf "Alle Cookies akzeptieren". Wenn Sie den Dienst deaktivieren, kann dies zu Einschränkungen der Funktionalität der Webseite führen. Hier können Sie auch individuelle Einstellungen vornehmen.

Transparente Informationen zum Umgang mit Cookies, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Position empfehlen

Empfehlen Sie diese Position Ihren Freunden und Bekannten!

Geben Sie Ihre Daten und die Daten des Empfängers und optional eine kurze Nachricht ein. Ein Klick und sofort wird die Empfehlung an den Empfänger gesendet. Der Link zur ausgewählten Position wird Ihrer Empfehlung automatisch hinzugefügt!

ALLE FILTER



IT-Techniker Springer (m/w/d) Düsseldorf

Positions-Nr. 2970183


Dauer

ab sofort - langfristig

++ Option Übernahme

Standort

Düsseldorf

Auslastung

Vollzeit

Vertragsart

Arbeitnehmerüberlassung

Deine Tätigkeiten

  • Unterstützung bei IT-Rollouts sowie Durchführung von Einsätzen direkt vor Ort
  • Ausführung von IMAC-Services (Install, Move, Add, Change) für Fat- und Thin Clients, Notebooks, Monitore, Drucker, Peripheriegeräte und weiteres IT-Equipment
  • Einrichtung, Konfiguration und Überprüfung von Netzwerkverbindungen inklusive Umgang mit IP-Adressierungen
  • Installation und Konfiguration neuer Hardware sowie Austausch, Einrichtung und Inbetriebnahme von Ersatzgeräten
  • Bearbeitung von Incidents inklusive Durchführung von Funktionstests, Analyse und Behebung von Hard- und Softwarestörungen unter Berücksichtigung geltender SLA-Vorgaben
  • Fachliche Unterstützung von Anwendern und Projektteams bei IT-Anfragen
  • Pflege und Aktualisierung von Checklisten sowie Asset-Informationen in kundeninternen Ticket- und Warenwirtschaftssystemen
  • Lückenlose Dokumentation aller durchgeführten Arbeitsschritte in den entsprechenden Kundensystemen
  • Verwaltung mobiler Endgeräte (Mobile Device Management) für Apple- und Android-Plattformen
  • Durchführung grundlegender Arbeiten an Benutzerkonten

Das gesuchte Profil

  • Du glänzt mit mehrjährige Berufserfahrung in der genannten Branche, Position und/oder Technologie-Felder
  • Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Windows 10/11
  • Gute Kenntnisse in Microsoft Office
  • Erfahrung im Anwender-Support und Rollouts
  • Grundkenntnisse in Hardware (PCs, Notebooks, Drucker)
  • Grundkenntnisse in Mobile Device Management (Smartphones)
  • Grundkenntnisse im Bereich Netzwerk
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Basiskenntnisse in Englisch
  • Führerschein Klasse B auf Schaltgetriebe

Bitte beachte die folgenden Anforderungen

  • Selbstständiges Arbeiten
  • Teamfähigkeit
  • Du sorgst für Zuverlässigkeit, Motivation & Leistungsbereitschaft

Ihre Vorteile als SOMIaner

  • Wir steuern den gesamten Bewerbungsprozess und Sie erhalten bei jedem Schritt aktiv Feeback von uns.
  • EQUAL PAY: Nach dem Prinzip des Gleichbehandlungsgrundsatzes wird sichergestellt, dass Sie finanziell einem dauerhaft beschäftigten Mitarbeiter des Kundenunternehmens gleichgestellt werden.
  • Wir bereiten Sie optimal auf Ihre Vorstellungsgespräche vor.
  • Betreuung durch Ihren persönlichen Ansprechpartner.
Erfolgsgeschichten lesen

Bei Fragen und Anliegen, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren:

Kevin Kamaci

+49 69 47 89 18 90-15

kevin.kamaci@somi.de

WHATSAPP

KONTAKTIEREN


DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Servicetechniker (m/w/d)

asap

Krefeld

Festanstellung

Mitarbeiter (w/m/d) IT- Anwender Support

Ab sofort

Duisburg

Festanstellung

Systemadministrator (m/w/d) – Onsite Services

01.01.2026

Berlin

Festanstellung

Bilanzbuchhalter (m/w/d)

01.01.2026 -

Ense, Meschede, Olpe

Arbeitnehmerüberlassung

Vertriebsmitarbeiter/in im Außendienst (m/w/d)

-

Mitte-/Ostdeutschland / Außendienst

Festanstellung

Bei Fragen und Anliegen, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren:

Kevin Kamaci

+49 69 47 89 18 90-15

kevin.kamaci@somi.de

WHATSAPP

KONTAKTIEREN


DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Servicetechniker (m/w/d)

asap

Krefeld

Festanstellung

Mitarbeiter (w/m/d) IT- Anwender Support

Ab sofort

Duisburg

Festanstellung

Systemadministrator (m/w/d) – Onsite Services

01.01.2026

Berlin

Festanstellung

Bilanzbuchhalter (m/w/d)

01.01.2026 -

Ense, Meschede, Olpe

Arbeitnehmerüberlassung

Vertriebsmitarbeiter/in im Außendienst (m/w/d)

-

Mitte-/Ostdeutschland / Außendienst

Festanstellung

Wir besetzen Fach- und Führungspositionen im IT-Bereich

Die SOMI ist seit über 15 Jahren als spezialisierter Personaldienstleister für Fach- und Führungskräfte im Bereich der Informationstechnologie tätig. Wir vertreten hierbei unsere Kunden branchenübergreifend und agieren in der kompletten DACH-Region.