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Sachbearbeiter (m/w/d) Landesbehörde

Positions-Nr. 2970149


Dauer

asap - 6 Monate

Standort

Düsseldorf

Auslastung

Vollzeit

Vertragsart

Arbeitnehmerüberlassung

Benefits

Für eine Landesbehörde des Landes Nordrhein-Westfalen suchen wir im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung eine erfahrene kaufmännische Sachbearbeitung im Bereich Verwaltungs- und Buchhaltungswesen.
Der Einsatz erfolgt in einer zentralen Kassenstelle am Standort Düsseldorf-Lierenfeld und umfasst die Bearbeitung von Stundungen, Ratenplänen und Niederschlagungen sowie die Korrespondenz mit Bürger:innen und Behörden. Im Schwerpunkt geht es um die sachliche Prüfung von Anträgen, die Erstellung von Bescheiden und Bewilligungsschreiben sowie die buchhalterische Abwicklung im SAP-gestützten Fachverfahren.

  • Einsatzort: Düsseldorf

  • Beginn: asap

  • Beschäftigungsart: Arbeitnehmerüberlassung

  • Arbeitszeit: Vollzeit 40 Std / Woche

Deine Tätigkeiten

  • Bearbeitung, Buchung und Freigabe von Stundungen, Ratenplänen und Niederschlagungen

  • Schriftliche und telefonische Korrespondenz mit Bürger:innen sowie anderen Behörden

  • Dokumentation und Pflege von Vorgängen im internen Fachverfahren

  • Unterstützung bei buchhalterischen und verwaltungstechnischen Abläufen

  • Vorbereitung von Zahlungsanweisungen und Überwachung von Zahlungseingängen im SAP-gestützten Verfahren

  • Anlage und Pflege von Akten sowie strukturierte Vorgangsbearbeitung bei höherem Vorgangsaufkommen

Das gesuchte Profil

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B.

    • Verwaltungsfachangestellte:r, Verwaltungswirt:in (Angestelltenlehrgang I)

    • Sozialversicherungsfachangestellte:r

    • Kaufmann/-frau für Büromanagement (Bürokommunikation)

    • Rechtsanwaltsfachangestellte:r

  • Mehrjährige Berufserfahrung (mind. 2 Jahre) im kaufmännischen Bereich, idealerweise mit Bezug zur Buchhaltung

  • Erfahrung in der Bearbeitung von Bescheiden/Bewilligungsschreiben oder vergleichbaren Verwaltungsentscheidungen von Vorteil

  • Kenntnisse in EPOS.NRW (SAP) oder die Bereitschaft, sich diese kurzfristig anzueignen; Erfahrung mit SAP-basierten Kassen- oder Buchungssystemen ist wünschenswert

  • Sicherer Umgang mit Microsoft Office (Word, Excel, Outlook)

  • Ausgeprägte Sozialkompetenz und Verantwortungsbewusstsein

  • Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit

  • Hohes Maß an Zuverlässigkeit sowie strukturierte Arbeitsweise in klar definierten Prozessen

Bitte beachte die folgenden Anforderungen

  • Einsatz im Behördenumfeld, Arbeit nach verwaltungsrechtlichen und haushaltsrechtlichen Vorgaben
  • Datenschutz, Aktenführung und Nachvollziehbarkeit der Vorgänge sind zwingend einzuhalten
  • Sicherheitsüberprüfung (z. B. SÜ2) aktuell nicht explizit gefordert; falls die Behörde nachschärft, Ergänzung im Prozess

Sprachanforderungen

  • Deutsch: Verhandlungssicher

Ihre Vorteile als SOMIaner

  • Wir steuern den gesamten Bewerbungsprozess und Sie erhalten bei jedem Schritt aktiv Feeback von uns.
  • EQUAL PAY: Nach dem Prinzip des Gleichbehandlungsgrundsatzes wird sichergestellt, dass Sie finanziell einem dauerhaft beschäftigten Mitarbeiter des Kundenunternehmens gleichgestellt werden.
  • Wir bereiten Sie optimal auf Ihre Vorstellungsgespräche vor.
  • Betreuung durch Ihren persönlichen Ansprechpartner.
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Die SOMI ist seit über 15 Jahren als spezialisierter Personaldienstleister für Fach- und Führungskräfte im Bereich der Informationstechnologie tätig. Wir vertreten hierbei unsere Kunden branchenübergreifend und agieren in der kompletten DACH-Region.