Verwendung von Cookies

Zu Zwecken individueller Nutzeranpassung, statistischen Auswertungen und Angebotsoptimierung verwenden wir externe Dienste und Technologien (z. B. Cookies). Dabei werden personenbezogene Daten wie IP-Adressen und Browserinformationen erfasst. Wenn Sie diesen Service nutzen möchten, klicken Sie auf "Allen Cookies akzeptieren". Wenn Sie den Dienst deaktivieren, kann dies zu Einschränkungen der Funktionalität der Webseite führen. Hier können Sie auch individuelle Einstellungen vornehmen.

Transparente Informationen zum Umgang mit Cookies, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Verwendung von Cookies

Zu Zwecken individueller Nutzeranpassung, statistischen Auswertungen und Angebotsoptimierung verwenden wir externe Dienste und Technologien (z. B. Cookies). Dabei werden personenbezogene Daten wie IP-Adressen und Browserinformationen erfasst. Wenn Sie diesen Service nutzen möchten, klicken Sie auf "Alle Cookies akzeptieren". Wenn Sie den Dienst deaktivieren, kann dies zu Einschränkungen der Funktionalität der Webseite führen. Hier können Sie auch individuelle Einstellungen vornehmen.

Transparente Informationen zum Umgang mit Cookies, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Position empfehlen

Empfehlen Sie diese Position Ihren Freunden und Bekannten!

Geben Sie Ihre Daten und die Daten des Empfängers und optional eine kurze Nachricht ein. Ein Klick und sofort wird die Empfehlung an den Empfänger gesendet. Der Link zur ausgewählten Position wird Ihrer Empfehlung automatisch hinzugefügt!

ALLE FILTER



Onsite Support (m/w/d)

Positions-Nr. 2970114


Dauer

03.12.2025 - 31.12.2026

Standort

Lübeck, Hamburg

Auslastung

Vollzeit

Vertragsart

Freiberuflich

Über die Position

Für unseren Kunden suchen wir einen erfahrenen Onsite IT Support Specialist (m/w/d), der Endanwender professionell vor Ort unterstützt und eine hochverfügbare technische Infrastruktur in der Produktionsumgebung in Lübeck sicherstellt. Zusätzlich ist eine gelegentliche Rufbereitschaft für den Hamburger Standort erforderlich.

Ihre Aufgaben

1. Vor-Ort-Support für Endanwender

  • Analyse und Behebung von Hardware-, Software- und Netzwerkproblemen

  • Persönliche Betreuung von VIP-Anwendern sowie Unterstützung in kritischen Situationen

  • Installation, Konfiguration und Deployment von IT-Equipment (PCs, Laptops, Drucker, mobile Geräte, Tablets)

  • Unterstützung neuer Mitarbeiter beim technischen Onboarding

  • Mitarbeit bei der Bearbeitung von Sicherheitsvorfällen nach vorgegebenen Prozessen

2. Workstation- & Device-Management

  • Imaging, Konfiguration und regelmäßige Wartung von Endgeräten

  • Verwaltung von Benutzerrechten, Softwarelizenzen und Profilen

  • Überwachung von Gesundheit und Sicherheit der IT-Geräte

3. Meetingräume & Kollaborationssysteme

  • Sicherstellung der Funktionsfähigkeit von A/V- und Konferenzsystemen

  • Live-Tech-Support bei wichtigen Meetings

  • Problemlösung für Tools wie MS Teams, Zoom, Google Meet usw.

4. Inventar- & Asset-Management

  • Verwaltung von Beständen, Lieferungen, Retouren und Garantieabwicklungen

  • Dokumentation aller Vorgänge und Incidents in JIRA

  • Koordination mit externen Dienstleistern und Lieferanten

5. Dokumentation & Wissenstransfer

  • Erstellung und Pflege technischer Dokumentationen

  • Weitergabe von Best Practices an Service Desk und Support-Teams

Ihr Profil

  • Deutsch C1 und Englisch B2

  • Hohe Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit und Serviceorientierung

  • Erfahrung im Onsite Support, idealerweise in Produktionsumgebungen

  • Führerschein/KFZ von Vorteil aufgrund der Distanz zwischen Lübeck und Hamburg (68 km, ca. 45 Minuten)

  • Strukturierte Arbeitsweise und Hands-on-Mentalität

Arbeitszeiten

Montag bis Freitag, 08:00–17:00 Uhr

Mit SOMI kommen Sie weiter! – Ihre Vorteile durch unsere Expertise

  • Wir sind ein spezialisiertes Personaldienstleistungsunternehmen mit Herz und Vision.
  • Übernahme Ihrer Akquise bei potentiellen Kunden. Große Streuungsbreite durch die Zusammenarbeit u.a. mit den Top 20 DAX - sowie vielen mittelständischen Unternehmen.
  • Einfache Abwicklung und Verwaltung Ihrer Projekte mittels unseres MySOMI -Portals. Beispielsweise laden Sie Ihre Rechnungen einfach direkt ins System – das verkürzt die Zeit bis zur effektiven Zahlung.
  • Betreuung durch Ihren persönlichen Ansprechpartner. Erfolgsgeschichten
Erfolgsgeschichten lesen

Bei Fragen und Anliegen, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren:

Taraneh Zeinali

+49 69 47 89 18 90-38

taraneh.zeinali@somi.de

WHATSAPP

KONTAKTIEREN


DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Spezialist für IT-Netzwerke und Informationssicherheit (m/w/d)

nächstmöglich

Hildesheim, Hannover

Festanstellung

SAP Business Analyst (m/w/d)

01.12.2025 - 31.12.2026

Köln

Arbeitnehmerüberlassung

Controller (m/w/d)

März 2026 - 18 Monate Option direkter

Remote, Stuttgart

Arbeitnehmerüberlassung

Automatisierung Engineer/Architekt (m/w/d) Ui Path

nächstmöglich

Frankfurt am Main

Festanstellung

Bei Fragen und Anliegen, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren:

Taraneh Zeinali

+49 69 47 89 18 90-38

taraneh.zeinali@somi.de

WHATSAPP

KONTAKTIEREN


DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Spezialist für IT-Netzwerke und Informationssicherheit (m/w/d)

nächstmöglich

Hildesheim, Hannover

Festanstellung

SAP Business Analyst (m/w/d)

01.12.2025 - 31.12.2026

Köln

Arbeitnehmerüberlassung

Controller (m/w/d)

März 2026 - 18 Monate Option direkter

Remote, Stuttgart

Arbeitnehmerüberlassung

Automatisierung Engineer/Architekt (m/w/d) Ui Path

nächstmöglich

Frankfurt am Main

Festanstellung

Wir besetzen Fach- und Führungspositionen im IT-Bereich

Die SOMI ist seit über 15 Jahren als spezialisierter Personaldienstleister für Fach- und Führungskräfte im Bereich der Informationstechnologie tätig. Wir vertreten hierbei unsere Kunden branchenübergreifend und agieren in der kompletten DACH-Region.