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Positions-Nr. 2969913
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Dauer 12/2025 - 06/2026 |
Standort Frankfurt am Main |
Auslastung Vollzeit |
Vertragsart Freiberuflich |
Projektrahmen:
Start: 12/2025
Laufzeit: 7 Monate+
Auslastung: 100%
Einsatzort: Frankfurt am Main (gelegentlich vor Ort) / über 90% remote
Voraussetzungen: Bereitschaft zur SÜ2
Projektbeschreibung:
Im Rahmen eines langfristigen Projekts unterstützen Sie ein interdisziplinäres Team bei der Organisation, Steuerung und Weiterentwicklung von Produktinitiativen. Sie übernehmen eine zentrale Rolle in der Koordination von Gremien, der Qualitätssicherung von Liefergegenständen sowie in der strukturierten Dokumentation und Kommunikation zwischen den beteiligten Stakeholdern. Ziel des Einsatzes ist es, die Effizienz und Transparenz innerhalb der Produktsteuerung nachhaltig zu erhöhen und agile Arbeitsweisen im Team weiter zu etablieren.
Tätigkeiten:
Planung, Organisation und Nachbereitung von Gremiensitzungen, Workshops und Jours fixes, inklusive Agendaerstellung, Abstimmung mit Teilnehmenden und Protokollführung
Moderation von Gremienrunden sowie Verteilung und Nachverfolgung von Tickets nach Zuständigkeit inklusive statistischer Auswertungen
Unterstützung bei der Koordination und Steuerung der Produktweiterentwicklung, inklusive Qualitätssicherung der Ergebnisse und Liefergegenstände
Erstellung und Pflege von Vorlagen, Dokumentationen und Präsentationen zur strukturierten Organisation der Produktsteuerung
Mitwirkung bei Ausschreibungen und Vergabeverfahren
Kommunikation mit Stakeholdern und Schnittstellenmanagement zu internen wie externen Partnern
Administration von Softwarelizenzen, Zugangscodes und Betriebsmitteln
Organisation und Überwachung eines digitalen Ablagesystems
Eigenständige Durchführung kleiner Projekte innerhalb des Teams
Unterstützung bei der Einführung und Aufrechterhaltung agiler Arbeitsweisen
Pflege und Weiterentwicklung des teaminternen Wissensmanagements
Übernahme weiterer administrativer und koordinativer Aufgaben im Regelbetrieb
Qualifikationen:
Mehrjährige Berufserfahrung im Projektmanagement- oder PMO-Umfeld, idealerweise in agilen oder hybriden Strukturen
Fundierte Erfahrung in der Organisation und Moderation von Meetings, Workshops und Gremien
Sicherer Umgang mit Ticketsystemen (z. B. Jira, ServiceNow o. ä.)
Ausgeprägte Erfahrung in der Erstellung und im Layouten von Präsentationen und Dokumenten (MS PowerPoint, Word, Excel)
Routine in der Erstellung strukturierter Protokolle und Berichte
Sehr gute MS-Office-Kenntnisse sowie organisatorisches Geschick
Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
Hohe Kommunikationskompetenz und Teamfähigkeit
Deutsch verhandlungssicher in Wort und Schrift
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