Verwendung von Cookies

Zu Zwecken individueller Nutzeranpassung, statistischen Auswertungen und Angebotsoptimierung verwenden wir externe Dienste und Technologien (z. B. Cookies). Dabei werden personenbezogene Daten wie IP-Adressen und Browserinformationen erfasst. Wenn Sie diesen Service nutzen möchten, klicken Sie auf "Allen Cookies akzeptieren". Wenn Sie den Dienst deaktivieren, kann dies zu Einschränkungen der Funktionalität der Webseite führen. Hier können Sie auch individuelle Einstellungen vornehmen.

Transparente Informationen zum Umgang mit Cookies, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Verwendung von Cookies

Zu Zwecken individueller Nutzeranpassung, statistischen Auswertungen und Angebotsoptimierung verwenden wir externe Dienste und Technologien (z. B. Cookies). Dabei werden personenbezogene Daten wie IP-Adressen und Browserinformationen erfasst. Wenn Sie diesen Service nutzen möchten, klicken Sie auf "Alle Cookies akzeptieren". Wenn Sie den Dienst deaktivieren, kann dies zu Einschränkungen der Funktionalität der Webseite führen. Hier können Sie auch individuelle Einstellungen vornehmen.

Transparente Informationen zum Umgang mit Cookies, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Position empfehlen

Empfehlen Sie diese Position Ihren Freunden und Bekannten!

Geben Sie Ihre Daten und die Daten des Empfängers und optional eine kurze Nachricht ein. Ein Klick und sofort wird die Empfehlung an den Empfänger gesendet. Der Link zur ausgewählten Position wird Ihrer Empfehlung automatisch hinzugefügt!

ALLE FILTER



Projektkoordinator (m/w/d)

Positions-Nr. 2969913


Dauer

12/2025 - 06/2026

Standort

Frankfurt am Main

Auslastung

Vollzeit

Vertragsart

Freiberuflich

Projektrahmen:
Start: 12/2025
Laufzeit: 7 Monate+
Auslastung: 100%
Einsatzort: Frankfurt am Main (gelegentlich vor Ort) / über 90% remote
Voraussetzungen: Bereitschaft zur SÜ2

Projektbeschreibung:
Im Rahmen eines langfristigen Projekts unterstützen Sie ein interdisziplinäres Team bei der Organisation, Steuerung und Weiterentwicklung von Produktinitiativen. Sie übernehmen eine zentrale Rolle in der Koordination von Gremien, der Qualitätssicherung von Liefergegenständen sowie in der strukturierten Dokumentation und Kommunikation zwischen den beteiligten Stakeholdern. Ziel des Einsatzes ist es, die Effizienz und Transparenz innerhalb der Produktsteuerung nachhaltig zu erhöhen und agile Arbeitsweisen im Team weiter zu etablieren.

Tätigkeiten:

  • Planung, Organisation und Nachbereitung von Gremiensitzungen, Workshops und Jours fixes, inklusive Agendaerstellung, Abstimmung mit Teilnehmenden und Protokollführung

  • Moderation von Gremienrunden sowie Verteilung und Nachverfolgung von Tickets nach Zuständigkeit inklusive statistischer Auswertungen

  • Unterstützung bei der Koordination und Steuerung der Produktweiterentwicklung, inklusive Qualitätssicherung der Ergebnisse und Liefergegenstände

  • Erstellung und Pflege von Vorlagen, Dokumentationen und Präsentationen zur strukturierten Organisation der Produktsteuerung

  • Mitwirkung bei Ausschreibungen und Vergabeverfahren

  • Kommunikation mit Stakeholdern und Schnittstellenmanagement zu internen wie externen Partnern

  • Administration von Softwarelizenzen, Zugangscodes und Betriebsmitteln

  • Organisation und Überwachung eines digitalen Ablagesystems

  • Eigenständige Durchführung kleiner Projekte innerhalb des Teams

  • Unterstützung bei der Einführung und Aufrechterhaltung agiler Arbeitsweisen

  • Pflege und Weiterentwicklung des teaminternen Wissensmanagements

  • Übernahme weiterer administrativer und koordinativer Aufgaben im Regelbetrieb

Qualifikationen:

  • Mehrjährige Berufserfahrung im Projektmanagement- oder PMO-Umfeld, idealerweise in agilen oder hybriden Strukturen

  • Fundierte Erfahrung in der Organisation und Moderation von Meetings, Workshops und Gremien

  • Sicherer Umgang mit Ticketsystemen (z. B. Jira, ServiceNow o. ä.)

  • Ausgeprägte Erfahrung in der Erstellung und im Layouten von Präsentationen und Dokumenten (MS PowerPoint, Word, Excel)

  • Routine in der Erstellung strukturierter Protokolle und Berichte

  • Sehr gute MS-Office-Kenntnisse sowie organisatorisches Geschick

  • Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise

  • Hohe Kommunikationskompetenz und Teamfähigkeit

  • Deutsch verhandlungssicher in Wort und Schrift

Mit SOMI kommen Sie weiter! – Ihre Vorteile durch unsere Expertise

  • Wir sind ein spezialisiertes Personaldienstleistungsunternehmen mit Herz und Vision.
  • Übernahme Ihrer Akquise bei potentiellen Kunden. Große Streuungsbreite durch die Zusammenarbeit u.a. mit den Top 20 DAX - sowie vielen mittelständischen Unternehmen.
  • Einfache Abwicklung und Verwaltung Ihrer Projekte mittels unseres MySOMI -Portals. Beispielsweise laden Sie Ihre Rechnungen einfach direkt ins System – das verkürzt die Zeit bis zur effektiven Zahlung.
  • Betreuung durch Ihren persönlichen Ansprechpartner. Erfolgsgeschichten
Erfolgsgeschichten lesen

Bei Fragen und Anliegen, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren:

Samet Soylu

+49 69 47891890 91

samet.soylu@somi.de

WHATSAPP

KONTAKTIEREN


DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Fachkraft für Lager & Betrieb (m/w/d)

01.11.2025 -

Hartmannsdorf

Arbeitnehmerüberlassung

Software Entwickler React 60% Remote

01.01.2026 -

Hamburg

Arbeitnehmerüberlassung

Projektmanager (m/w/d) Einführung eines Tools im Zentralen Ausgliederungsmanagement

12.01.2026 - 31.12.2026

Bad Homburg vor der Höhe

Freiberuflich

Elektriker/Elektroniker TGM (m/w/d)

asap - langfristig

Arnstadt

Arbeitnehmerüberlassung

IT-Supporter (m/w/d)

01.12.2025 - langfristig

Düsseldorf

Arbeitnehmerüberlassung

Bei Fragen und Anliegen, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren:

Samet Soylu

+49 69 47891890 91

samet.soylu@somi.de

WHATSAPP

KONTAKTIEREN


DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Fachkraft für Lager & Betrieb (m/w/d)

01.11.2025 -

Hartmannsdorf

Arbeitnehmerüberlassung

Software Entwickler React 60% Remote

01.01.2026 -

Hamburg

Arbeitnehmerüberlassung

Projektmanager (m/w/d) Einführung eines Tools im Zentralen Ausgliederungsmanagement

12.01.2026 - 31.12.2026

Bad Homburg vor der Höhe

Freiberuflich

Elektriker/Elektroniker TGM (m/w/d)

asap - langfristig

Arnstadt

Arbeitnehmerüberlassung

IT-Supporter (m/w/d)

01.12.2025 - langfristig

Düsseldorf

Arbeitnehmerüberlassung

Wir besetzen Fach- und Führungspositionen im IT-Bereich

Die SOMI ist seit über 15 Jahren als spezialisierter Personaldienstleister für Fach- und Führungskräfte im Bereich der Informationstechnologie tätig. Wir vertreten hierbei unsere Kunden branchenübergreifend und agieren in der kompletten DACH-Region.