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IT Onsite Support Specialist (m/w/d) Französisch

Positions-Nr. 2969848


Start

Ab Sofort

Standort

Paris

Auslastung

Vollzeit

Vertragsart

Festanstellung

GESCHLOSSEN

Tätigkeiten

  • Vor-Ort- und Remote-Support (für Telearbeitsnutzer) bei technischen Problemen über Tickets, E-Mail oder Telefon
  • Fehlerbehebung bei Laptops, Telefonen, Druckern und Besprechungsräumen
  • Durchführung von Hardware- und Softwareinstallationen sowie Updates
  • Verwaltung der Asset-Daten zur Sicherstellung korrekter Bestände
  • Unterstützung bei Wartung, Backup und Upgrades vor Ort
  • Technische Unterstützung bei internen Veranstaltungen (z. B. Jahrestreffen)
  • Eskalation von Problemen oder Ausfällen an höhere Supportebenen oder andere Teams
  • Koordination zwischen Kundenprojekten (Business/IT) und dem Service Desk
  • Überwachung der Endnutzer-Infrastruktur (Arbeitsplätze, Besprechungsräume, Telefone, Gemeinschaftsbereiche)
  • Erstellung von Benutzerhandbüchern für IT-Aufgaben und Ereignisse (z. B. Softwareupdates, Passwortänderungen)
  • Kommunikationsmanagement zwischen Service Desk und Endanwendern
  • Umsetzung von Änderungs- und Serviceanforderungen für neue Lösungen

Das gesuchte Profil

  • Bachelor- oder Masterabschluss in Informationstechnologie, Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung
  • ITIL-Zertifizierung von Vorteil

Kenntnisse und Erfahrung in den folgenden Bereichen (von Vorteil):

Microsoft Azure, Microsoft Office 365, Microsoft Exchange, Microsoft Endpoint Manager (SCCM/Intune), Microsoft Defender, Microsoft Teams, Windows / Windows Server, Active Directory / Gruppenrichtlinien, iOS / Android, Drucksysteme (z. B. Uniflow), Besprechungsräume (A/V-Konferenzsysteme)


• Ausgeprägte analytische Fähigkeiten zur Lösung technischer Probleme
• Sprachen: Französisch (mündlich und schriftlich) von Vorteil, Englisch auf B2-Niveau, Deutsch nice to have

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  • Wir sind ein spezialisiertes Personaldienstleistungsunternehmen mit Herz und Vision.
  • Wir steuern den gesamten Bewerbungsprozess für Sie
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  • Wir bereiten Sie optimal auf Ihre Vorstellungsgespräche vor.
  • Wir beraten Sie zu unseren Kunden und ihren Benefits, den Rollen und den Aufgaben.
  • Wir entwickeln selbst unsere Tools und ERP-Systeme – So verstehen wir unsere Kunden besser und bieten modernste Technologien zur Unterstützung an.
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Dennis Handke

+49 69 47 89 18 90-33

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Die SOMI ist seit über 15 Jahren als spezialisierter Personaldienstleister für Fach- und Führungskräfte im Bereich der Informationstechnologie tätig. Wir vertreten hierbei unsere Kunden branchenübergreifend und agieren in der kompletten DACH-Region.