Verwendung von Cookies

Zu Zwecken individueller Nutzeranpassung, statistischen Auswertungen und Angebotsoptimierung verwenden wir externe Dienste und Technologien (z. B. Cookies). Dabei werden personenbezogene Daten wie IP-Adressen und Browserinformationen erfasst. Wenn Sie diesen Service nutzen möchten, klicken Sie auf "Allen Cookies akzeptieren". Wenn Sie den Dienst deaktivieren, kann dies zu Einschränkungen der Funktionalität der Webseite führen. Hier können Sie auch individuelle Einstellungen vornehmen.

Transparente Informationen zum Umgang mit Cookies, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Verwendung von Cookies

Zu Zwecken individueller Nutzeranpassung, statistischen Auswertungen und Angebotsoptimierung verwenden wir externe Dienste und Technologien (z. B. Cookies). Dabei werden personenbezogene Daten wie IP-Adressen und Browserinformationen erfasst. Wenn Sie diesen Service nutzen möchten, klicken Sie auf "Alle Cookies akzeptieren". Wenn Sie den Dienst deaktivieren, kann dies zu Einschränkungen der Funktionalität der Webseite führen. Hier können Sie auch individuelle Einstellungen vornehmen.

Transparente Informationen zum Umgang mit Cookies, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Position empfehlen

Empfehlen Sie diese Position Ihren Freunden und Bekannten!

Geben Sie Ihre Daten und die Daten des Empfängers und optional eine kurze Nachricht ein. Ein Klick und sofort wird die Empfehlung an den Empfänger gesendet. Der Link zur ausgewählten Position wird Ihrer Empfehlung automatisch hinzugefügt!

ALLE FILTER



IT Service Mitarbeiter (m/w/d) Applikationssupport

Positions-Nr. 2969814


Dauer

03.11.2025 - 30.04.2026

+ Option Verlängerung
++ Option Übernahme

Standort

Stuttgart

Auslastung

Vollzeit

Vertragsart

Arbeitnehmerüberlassung

Deine Tätigkeiten

  • Mitarbeit im AMS Team für unseren Kunden am Standort Stuttgart bzw. remote
  • 2nd und 3rd Level Support und Sicherstellung der Kunden Applikationslandschaft, wie z.B. Siemens, Rockwell, Perforce, Matlab und schwerpunktmäßig EPLAN
  • Bearbeitung des Ticketeingangs via Ivanti mit Incidents und Service Requests
  • Betrieb und Administration von Workplace- und Servermanagement Infrastrukturen auf Basis Microsoft Endpoint Manager bzw. Intune
  • Virtualisierung; virtuelle Server aufsetzen, anpassen, kontrollieren und Wartung durchführen
  • Planung, Testen und Durchführen von Security Patches, Releasewechseln inkl. Abstimmung mit den Kunden Fachbereichen
  • Administrative Tätigkeiten in den Bereichen: Powershell Skripte, Active Directory und der Serverlandschaft
  • Dokumentation und Erstellung von Knowledge Base Artikel (KBA)
  • Sicherstellung des Betriebs und der Servicequalität bei dem Kunden

Das gesuchte Profil

  • Abgeschlossene Ausbildung im IT-Umfeld (technische Ausbildung oder vergleichbare Qualifizierung)
  • Gute Kenntnisse in der Installation und im Betrieb von Applikationen und Software Components
  • Gute EPLAN Software Kennnisse
  • Kenntnisse in der Softwarepaketierung sowie im Scripting (VBS, Powershell)
  • Vertrauter Umgang mit Microsoft Active Directory, Berechtigungskonzepten und Gruppenrichtlinien
  • Kenntnisse im Bereich MS Office 365
  • Ihre Arbeitsweise ist eigenständig und lösungsorientiert. Die kollegiale Zusammenarbeit und der fachliche Austausch im Team sind Ihnen wichtig.
  • Gute Kenntnisse im Umgang mit Ticket- und Remotetools sowie Freude an Dokumentation
  • Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (Niveau C1)
  • Kundenfreundliche und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise sowie hohe soziale Kompetenz

Bitte beachte die folgenden Anforderungen

  • Selbstständiges Arbeiten
  • Teamfähigkeit
  • Du sorgst für
  • Zuverlässigkeit
  • Motivation/Leistungsbereitschaft

Sprachanforderungen

  • Deutsch: Verhandlungssicher
  • Englisch: Erweiterte Kenntnisse

Ihre Vorteile als SOMIaner

  • Wir steuern den gesamten Bewerbungsprozess und Sie erhalten bei jedem Schritt aktiv Feeback von uns.
  • EQUAL PAY: Nach dem Prinzip des Gleichbehandlungsgrundsatzes wird sichergestellt, dass Sie finanziell einem dauerhaft beschäftigten Mitarbeiter des Kundenunternehmens gleichgestellt werden.
  • Wir bereiten Sie optimal auf Ihre Vorstellungsgespräche vor.
  • Betreuung durch Ihren persönlichen Ansprechpartner.
Erfolgsgeschichten lesen

Bei Fragen und Anliegen, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren:

Oliver Vickovic

+49 69 47 89 18 90 -25

oliver.vickovic@somi.de

WHATSAPP

KONTAKTIEREN


DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Fachkraft für Lager & Betrieb (m/w/d)

01.11.2025 -

Hartmannsdorf

Arbeitnehmerüberlassung

Software Entwickler React 60% Remote

01.01.2026 -

Hamburg

Arbeitnehmerüberlassung

Projektmanager (m/w/d) Einführung eines Tools im Zentralen Ausgliederungsmanagement

12.01.2026 - 31.12.2026

Bad Homburg vor der Höhe

Freiberuflich

Elektriker/Elektroniker TGM (m/w/d)

asap - langfristig

Arnstadt

Arbeitnehmerüberlassung

IT-Supporter (m/w/d)

01.12.2025 - langfristig

Düsseldorf

Arbeitnehmerüberlassung

Bei Fragen und Anliegen, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren:

Oliver Vickovic

+49 69 47 89 18 90 -25

oliver.vickovic@somi.de

WHATSAPP

KONTAKTIEREN


DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Fachkraft für Lager & Betrieb (m/w/d)

01.11.2025 -

Hartmannsdorf

Arbeitnehmerüberlassung

Software Entwickler React 60% Remote

01.01.2026 -

Hamburg

Arbeitnehmerüberlassung

Projektmanager (m/w/d) Einführung eines Tools im Zentralen Ausgliederungsmanagement

12.01.2026 - 31.12.2026

Bad Homburg vor der Höhe

Freiberuflich

Elektriker/Elektroniker TGM (m/w/d)

asap - langfristig

Arnstadt

Arbeitnehmerüberlassung

IT-Supporter (m/w/d)

01.12.2025 - langfristig

Düsseldorf

Arbeitnehmerüberlassung

Wir besetzen Fach- und Führungspositionen im IT-Bereich

Die SOMI ist seit über 15 Jahren als spezialisierter Personaldienstleister für Fach- und Führungskräfte im Bereich der Informationstechnologie tätig. Wir vertreten hierbei unsere Kunden branchenübergreifend und agieren in der kompletten DACH-Region.