Verwendung von Cookies

Zu Zwecken individueller Nutzeranpassung, statistischen Auswertungen und Angebotsoptimierung verwenden wir externe Dienste und Technologien (z. B. Cookies). Dabei werden personenbezogene Daten wie IP-Adressen und Browserinformationen erfasst. Wenn Sie diesen Service nutzen möchten, klicken Sie auf "Allen Cookies akzeptieren". Wenn Sie den Dienst deaktivieren, kann dies zu Einschränkungen der Funktionalität der Webseite führen. Hier können Sie auch individuelle Einstellungen vornehmen.

Transparente Informationen zum Umgang mit Cookies, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Verwendung von Cookies

Zu Zwecken individueller Nutzeranpassung, statistischen Auswertungen und Angebotsoptimierung verwenden wir externe Dienste und Technologien (z. B. Cookies). Dabei werden personenbezogene Daten wie IP-Adressen und Browserinformationen erfasst. Wenn Sie diesen Service nutzen möchten, klicken Sie auf "Alle Cookies akzeptieren". Wenn Sie den Dienst deaktivieren, kann dies zu Einschränkungen der Funktionalität der Webseite führen. Hier können Sie auch individuelle Einstellungen vornehmen.

Transparente Informationen zum Umgang mit Cookies, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Position empfehlen

Empfehlen Sie diese Position Ihren Freunden und Bekannten!

Geben Sie Ihre Daten und die Daten des Empfängers und optional eine kurze Nachricht ein. Ein Klick und sofort wird die Empfehlung an den Empfänger gesendet. Der Link zur ausgewählten Position wird Ihrer Empfehlung automatisch hinzugefügt!

ALLE FILTER



Kfm. Mitarbeiter - Asset & Logistic Management (m/w/d)

Positions-Nr. 2969770


Dauer

Ab Sofort - langfristig

+ Option Verlängerung
++ Option Übernahme

Standort

Ulm

Auslastung

Vollzeit

Vertragsart

Arbeitnehmerüberlassung

Deine Tätigkeiten

  • Verwaltung von IT-Assets im ServiceNow Asset Workspace über den gesamten Asset-Lebenszyklus hinweg, einschließlich Sonderfällen wie Schaden, Diebstahl oder Verlust

  • Erfassung und Pflege neuer Geräte im ServiceNow Asset Workspace

  • Koordination und Organisation im Rahmen des Hardware-Lifecycle, insbesondere bei neuen Clients und Assets

  • Terminplanung in enger Zusammenarbeit mit dem Onsite Support zur Durchführung von Hardware-Austausch und -Rollouts

  • Kommunikation mit Kunden über E-Mail, Telefon und Ticketsystem

  • Aufbereitung, Analyse und Auswertung vorhandener Datensätze in ServiceNow und Excel-Datenbanken (inklusive Pivot-Tabellen und SVERWEIS)

  • Komplette Koordination der CHG-Leasinggeräte, einschließlich:

    • Scannen und Überprüfung in Tesma

    • Ordnung und Pflege der CHG-Räume

    • Sortierung sowie Planung und Durchführung von CHG-Aufträgen

  • Bereitstellung von Hardware für Tickets (z. B. Monitore)

  • Import und Meldung angelieferter Hardware im System

  • Belabeln von Neuware gemäß interner Vorgaben

  • Wöchentliche Bestandsinventur und Aktualisierung der Asset-Daten

Das gesuchte Profil

  • Abgeschlossene Ausbildung als Bürokaufmann/-frau oder Informatikkaufmann/-frau mit relevanter Berufserfahrung

  • IT-technisches Verständnis oder praktische Erfahrung im IT-Umfeld von Vorteil

  • Kommunikative, dienstleistungsorientierte Persönlichkeit mit strukturierter und zielgerichteter Arbeitsweise

  • Sicheres und professionelles Auftreten gegenüber internen und externen Ansprechpartnern

  • Führerschein Klasse B

  • Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Engagement, Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit

  • Sehr gute Kenntnisse in Windows 10/11, Office 365 sowie im Umgang mit Excel (SVERWEIS, Pivot-Tabellen)

  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Ihre Vorteile als SOMIaner

  • Wir steuern den gesamten Bewerbungsprozess und Sie erhalten bei jedem Schritt aktiv Feeback von uns.
  • EQUAL PAY: Nach dem Prinzip des Gleichbehandlungsgrundsatzes wird sichergestellt, dass Sie finanziell einem dauerhaft beschäftigten Mitarbeiter des Kundenunternehmens gleichgestellt werden.
  • Wir bereiten Sie optimal auf Ihre Vorstellungsgespräche vor.
  • Betreuung durch Ihren persönlichen Ansprechpartner.
Erfolgsgeschichten lesen

Bei Fragen und Anliegen, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren:

Dennis Handke

+49 69 47 89 18 90-33

dennis.handke@somi.de

WHATSAPP

KONTAKTIEREN


DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Fachkraft für Lager & Betrieb (m/w/d)

01.11.2025 -

Hartmannsdorf

Arbeitnehmerüberlassung

Software Entwickler React 60% Remote

01.01.2026 -

Hamburg

Arbeitnehmerüberlassung

Projektmanager (m/w/d) Einführung eines Tools im Zentralen Ausgliederungsmanagement

12.01.2026 - 31.12.2026

Bad Homburg vor der Höhe

Freiberuflich

Elektriker/Elektroniker TGM (m/w/d)

asap - langfristig

Arnstadt

Arbeitnehmerüberlassung

IT-Supporter (m/w/d)

01.12.2025 - langfristig

Düsseldorf

Arbeitnehmerüberlassung

Bei Fragen und Anliegen, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren:

Dennis Handke

+49 69 47 89 18 90-33

dennis.handke@somi.de

WHATSAPP

KONTAKTIEREN


DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Fachkraft für Lager & Betrieb (m/w/d)

01.11.2025 -

Hartmannsdorf

Arbeitnehmerüberlassung

Software Entwickler React 60% Remote

01.01.2026 -

Hamburg

Arbeitnehmerüberlassung

Projektmanager (m/w/d) Einführung eines Tools im Zentralen Ausgliederungsmanagement

12.01.2026 - 31.12.2026

Bad Homburg vor der Höhe

Freiberuflich

Elektriker/Elektroniker TGM (m/w/d)

asap - langfristig

Arnstadt

Arbeitnehmerüberlassung

IT-Supporter (m/w/d)

01.12.2025 - langfristig

Düsseldorf

Arbeitnehmerüberlassung

Wir besetzen Fach- und Führungspositionen im IT-Bereich

Die SOMI ist seit über 15 Jahren als spezialisierter Personaldienstleister für Fach- und Führungskräfte im Bereich der Informationstechnologie tätig. Wir vertreten hierbei unsere Kunden branchenübergreifend und agieren in der kompletten DACH-Region.