Verwendung von Cookies

Zu Zwecken individueller Nutzeranpassung, statistischen Auswertungen und Angebotsoptimierung verwenden wir externe Dienste und Technologien (z. B. Cookies). Dabei werden personenbezogene Daten wie IP-Adressen und Browserinformationen erfasst. Wenn Sie diesen Service nutzen möchten, klicken Sie auf "Allen Cookies akzeptieren". Wenn Sie den Dienst deaktivieren, kann dies zu Einschränkungen der Funktionalität der Webseite führen. Hier können Sie auch individuelle Einstellungen vornehmen.

Transparente Informationen zum Umgang mit Cookies, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Verwendung von Cookies

Zu Zwecken individueller Nutzeranpassung, statistischen Auswertungen und Angebotsoptimierung verwenden wir externe Dienste und Technologien (z. B. Cookies). Dabei werden personenbezogene Daten wie IP-Adressen und Browserinformationen erfasst. Wenn Sie diesen Service nutzen möchten, klicken Sie auf "Alle Cookies akzeptieren". Wenn Sie den Dienst deaktivieren, kann dies zu Einschränkungen der Funktionalität der Webseite führen. Hier können Sie auch individuelle Einstellungen vornehmen.

Transparente Informationen zum Umgang mit Cookies, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Position empfehlen

Empfehlen Sie diese Position Ihren Freunden und Bekannten!

Geben Sie Ihre Daten und die Daten des Empfängers und optional eine kurze Nachricht ein. Ein Klick und sofort wird die Empfehlung an den Empfänger gesendet. Der Link zur ausgewählten Position wird Ihrer Empfehlung automatisch hinzugefügt!

ALLE FILTER



IT-Onsite Support (m/w/d)

Positions-Nr. 2969496


Dauer

ab sofort - langfristig

++ Option Übernahme

Standort

Planegg

Auslastung

Vollzeit

Vertragsart

Arbeitnehmerüberlassung

Deine Tätigkeiten

  • Bearbeitung von Serviceanfragen und Störungen im Rahmen des 2nd- und 3rd-Level-Supports

  • Selbstständige Analyse und Behebung von Hard- und Softwarestörungen an spezialisierten Systemen, Komponenten und Anwendungen

  • Durchführung technischer Betriebs- und Implementierungsaufgaben im Rahmen komplexer IT-Umgebungen

  • Installation, Administration und Support von komplexen Client-Systemen sowie gängigen Server-Infrastrukturen

  • Fehleranalyse und Troubleshooting im Client-Umfeld zur Behebung individueller Incidents

  • Konfiguration und Betreuung von Netzwerkkomponenten in LAN-, WAN-, WLAN- und VoIP-Umgebungen

  • Administration aktiver Netzwerk- und VoIP-Komponenten, einschließlich regelmäßiger Wartung und Optimierung

  • Einrichtung und Administration von Drucksystemen, inkl. Arbeitsplatz- und Multifunktionsdrucker

  • Monitoring und Überwachung von IT-Infrastrukturen, zur frühzeitigen Erkennung und Behebung von Systemstörungen

  • Mitarbeit in IT-Projekten mit eigenverantwortlicher Umsetzung definierter Arbeitspakete

  • Remote- und Vor-Ort-Support sowie Durchführung geplanter Wartungs- und Serviceeinsätze beim Kunden

Das gesuchte Profil

  • Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker/in Systemintegration oder vergleichbare Qualifikation mit mehrjähriger Erfahrung im 2nd- und 3rd-Level-Support

  • Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im End-User- und Server-Umfeld sowie fundiertes Know-how in IT-Infrastruktur, Beratung und Service Management

  • Sehr gute Kenntnisse in Client-/Server-Hardware, MS-Windows-Systemen und gängigen Anwendungen

  • Nachweisbare Weiterbildungen und Zertifizierungen (z. B. Microsoft, ITIL, Projektmanagement)

  • Erfahrung in Anwenderbetreuung, technischen Supportprozessen, Informationssicherheit, Datenschutz und ITIL

  • Gute Kenntnisse in Netzwerktechnik (aktiv/passiv), Netzwerksegmentierung, Virtualisierung, Datenbanken und TK-Systemen

  • Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung, analytisches Denken, eigenständige Arbeitsweise und Teamfähigkeit

  • Hohe Motivation, Organisationsstärke, Belastbarkeit und Flexibilität

  • Sicheres Auftreten, gute Kommunikationsfähigkeiten und Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Großkunden oder Konzernen

  • Gute Kenntnisse in MS Office sowie gängigen Ticket- und Warenwirtschaftssystemen

  • Bereitschaft zu Rufbereitschaft, flexiblen Arbeitszeiten und gelegentlichen Dienstreisen

Bitte beachte die folgenden Anforderungen

  • Selbstständiges Arbeiten
  • Teamfähigkeit
  • Du sorgst für Zuverlässigkeit
  • Du bringst Motivation/Leistungsbereitschaft mit

Sprachanforderungen

  • Deutsch: Verhandlungssicher
  • Englisch: Sehr gute Kenntnisse in Wort und Schrift

Ihre Vorteile als SOMIaner

  • Wir steuern den gesamten Bewerbungsprozess und Sie erhalten bei jedem Schritt aktiv Feeback von uns.
  • EQUAL PAY: Nach dem Prinzip des Gleichbehandlungsgrundsatzes wird sichergestellt, dass Sie finanziell einem dauerhaft beschäftigten Mitarbeiter des Kundenunternehmens gleichgestellt werden.
  • Wir bereiten Sie optimal auf Ihre Vorstellungsgespräche vor.
  • Betreuung durch Ihren persönlichen Ansprechpartner.
Erfolgsgeschichten lesen

Bei Fragen und Anliegen, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren:

Kevin Kamaci

+49 69 47 89 18 90-15

kevin.kamaci@somi.de

WHATSAPP

KONTAKTIEREN


DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

IT Service Desk Agent (m/w/d)

ab sofort - langfristig

Hamburg

Arbeitnehmerüberlassung

IT Onsite Supporter (m/w/d)

Ab Sofort - langfristig + Übernahme

Stuttgart

Arbeitnehmerüberlassung

IT-Systemadministrator Windows (m/w/d)

ab sofort - 31.12.2026

Frankfurt am Main

-

System Engineer Satellite (m/w/d)

ab sofort

Usingen, Hamburg

Festanstellung

IT-Supporter (m/w/d) mit Schwerpunkt auf Netzwerk in Neckarsulm

ab sofort - langfristig

Neckarsulm

Arbeitnehmerüberlassung

Bei Fragen und Anliegen, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren:

Kevin Kamaci

+49 69 47 89 18 90-15

kevin.kamaci@somi.de

WHATSAPP

KONTAKTIEREN


DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

IT Service Desk Agent (m/w/d)

ab sofort - langfristig

Hamburg

Arbeitnehmerüberlassung

IT Onsite Supporter (m/w/d)

Ab Sofort - langfristig + Übernahme

Stuttgart

Arbeitnehmerüberlassung

IT-Systemadministrator Windows (m/w/d)

ab sofort - 31.12.2026

Frankfurt am Main

-

System Engineer Satellite (m/w/d)

ab sofort

Usingen, Hamburg

Festanstellung

IT-Supporter (m/w/d) mit Schwerpunkt auf Netzwerk in Neckarsulm

ab sofort - langfristig

Neckarsulm

Arbeitnehmerüberlassung

Wir besetzen Fach- und Führungspositionen im IT-Bereich

Die SOMI ist seit über 15 Jahren als spezialisierter Personaldienstleister für Fach- und Führungskräfte im Bereich der Informationstechnologie tätig. Wir vertreten hierbei unsere Kunden branchenübergreifend und agieren in der kompletten DACH-Region.