Verwendung von Cookies

Zu Zwecken individueller Nutzeranpassung, statistischen Auswertungen und Angebotsoptimierung verwenden wir externe Dienste und Technologien (z. B. Cookies). Dabei werden personenbezogene Daten wie IP-Adressen und Browserinformationen erfasst. Wenn Sie diesen Service nutzen möchten, klicken Sie auf "Allen Cookies akzeptieren". Wenn Sie den Dienst deaktivieren, kann dies zu Einschränkungen der Funktionalität der Webseite führen. Hier können Sie auch individuelle Einstellungen vornehmen.

Transparente Informationen zum Umgang mit Cookies, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Verwendung von Cookies

Zu Zwecken individueller Nutzeranpassung, statistischen Auswertungen und Angebotsoptimierung verwenden wir externe Dienste und Technologien (z. B. Cookies). Dabei werden personenbezogene Daten wie IP-Adressen und Browserinformationen erfasst. Wenn Sie diesen Service nutzen möchten, klicken Sie auf "Alle Cookies akzeptieren". Wenn Sie den Dienst deaktivieren, kann dies zu Einschränkungen der Funktionalität der Webseite führen. Hier können Sie auch individuelle Einstellungen vornehmen.

Transparente Informationen zum Umgang mit Cookies, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Position empfehlen

Empfehlen Sie diese Position Ihren Freunden und Bekannten!

Geben Sie Ihre Daten und die Daten des Empfängers und optional eine kurze Nachricht ein. Ein Klick und sofort wird die Empfehlung an den Empfänger gesendet. Der Link zur ausgewählten Position wird Ihrer Empfehlung automatisch hinzugefügt!

ALLE FILTER



Head of Claims Control & Quality Management (w/m/d) 40% Remote

Positions-Nr. 2969437


Start

ab sofort

Standort

Berlin, Teltow

Auslastung

Vollzeit

Vertragsart

Festanstellung

GESCHLOSSEN

Ein führender Versicherungsdienstleister sucht eine erfahrene Führungspersönlichkeit, die den Bereich Claims Control & Quality Management leitet. In dieser Position übernimmst du die Verantwortung für Qualität, Steuerung und Forecasting im Schadenmanagement und trägst maßgeblich zur Weiterentwicklung der Prozesse und Strukturen bei.

Deine Aufgaben

  • Leitung und Steuerung des Control- & Quality-Teams im Bereich Claims

  • Erstellung von Forecasts für Schadenaufkommen, Auslastung und Budgetplanung

  • Ableitung strategischer Maßnahmen, z. B. Kapazitätssteuerung externer Call-Center

  • Entwicklung, Monitoring und Optimierung von KPIs

  • Durchführung von Datenanalysen zur Erkennung von Trends und Verbesserungspotenzialen

  • Umsetzung von Maßnahmen zur Steigerung von Servicequalität und Kosteneffizienz

  • Erstellung von Reports, Präsentationen und Handlungsempfehlungen für das Top-Management

  • Enge Zusammenarbeit mit externen Partnern sowie Sicherstellung der Compliance- und Risikovorgaben

Dein Profil

  • Mehrjährige Erfahrung im Claims-Management oder in der Steuerung von Call-Center-Prozessen

  • Expertise in Forecasting, Budgetplanung und KPI-Analysen

  • Starke analytische Fähigkeiten und Erfahrung in der Entwicklung strategischer Maßnahmen

  • Führungserfahrung sowie Fähigkeit, Teams zu motivieren und weiterzuentwickeln

  • Ausgeprägte Kommunikationsstärke und sicheres Präsentationsvermögen

  • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse, Spanisch von Vorteil

  • Unternehmerisches Denken, Durchsetzungsvermögen und proaktiver Arbeitsstil

Benefits

  • Strategische Führungsrolle mit großem Gestaltungsspielraum

  • Unbefristete Festanstellung in einem internationalen Umfeld

  • Hybrides Arbeitsmodell mit bis zu 40 % Remote

  • 30 Urlaubstage plus freie Tage an Heiligabend und Silvester

  • Attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten und Karriereperspektiven

  • Moderne Arbeitsumgebung sowie Gesundheits- und Sportangebote

  • Direkte Zusammenarbeit mit dem Top-Management und hoher Einfluss auf Business-Entscheidungen

Mit SOMI kommen Sie weiter! – Ihre Vorteile durch unsere Expertise

  • Wir sind ein spezialisiertes Personaldienstleistungsunternehmen mit Herz und Vision.
  • Wir steuern den gesamten Bewerbungsprozess für Sie
  • Täglich neue Stellenangebote
  • Wir bereiten Sie optimal auf Ihre Vorstellungsgespräche vor.
  • Wir beraten Sie zu unseren Kunden und ihren Benefits, den Rollen und den Aufgaben.
  • Wir entwickeln selbst unsere Tools und ERP-Systeme – So verstehen wir unsere Kunden besser und bieten modernste Technologien zur Unterstützung an.
Erfolgsgeschichten lesen

Bei Fragen und Anliegen, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren:

Ruzdi Memed

+49 211 950 756 57

ruzdi.memed@somi.de

WHATSAPP

KONTAKTIEREN


DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Lagerlogistiker (m/w/d) IT-Affin

ab sofort - langfristig

Leinfelden-Echterdingen

Arbeitnehmerüberlassung

Techniker Rechenzentrum (m/w/d)

15.12.2025 - langfristig

Hamburg

Arbeitnehmerüberlassung

Sachbearbeiter (m/w/d)

15.12.2025 - 01.06.2026

Landau in der Pfalz

Arbeitnehmerüberlassung

Techniker Rechenzentrum (m/w/d)

asap - langfristig

Aachen

Arbeitnehmerüberlassung

Application Manager Enterprise Data Warehouse (w/m/d)

-

Offenbach am Main, Erfurt

Festanstellung

Bei Fragen und Anliegen, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren:

Ruzdi Memed

+49 211 950 756 57

ruzdi.memed@somi.de

WHATSAPP

KONTAKTIEREN


DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Lagerlogistiker (m/w/d) IT-Affin

ab sofort - langfristig

Leinfelden-Echterdingen

Arbeitnehmerüberlassung

Techniker Rechenzentrum (m/w/d)

15.12.2025 - langfristig

Hamburg

Arbeitnehmerüberlassung

Sachbearbeiter (m/w/d)

15.12.2025 - 01.06.2026

Landau in der Pfalz

Arbeitnehmerüberlassung

Techniker Rechenzentrum (m/w/d)

asap - langfristig

Aachen

Arbeitnehmerüberlassung

Application Manager Enterprise Data Warehouse (w/m/d)

-

Offenbach am Main, Erfurt

Festanstellung

Wir besetzen Fach- und Führungspositionen im IT-Bereich

Die SOMI ist seit über 15 Jahren als spezialisierter Personaldienstleister für Fach- und Führungskräfte im Bereich der Informationstechnologie tätig. Wir vertreten hierbei unsere Kunden branchenübergreifend und agieren in der kompletten DACH-Region.