Verwendung von Cookies

Zu Zwecken individueller Nutzeranpassung, statistischen Auswertungen und Angebotsoptimierung verwenden wir externe Dienste und Technologien (z. B. Cookies). Dabei werden personenbezogene Daten wie IP-Adressen und Browserinformationen erfasst. Wenn Sie diesen Service nutzen möchten, klicken Sie auf "Allen Cookies akzeptieren". Wenn Sie den Dienst deaktivieren, kann dies zu Einschränkungen der Funktionalität der Webseite führen. Hier können Sie auch individuelle Einstellungen vornehmen.

Transparente Informationen zum Umgang mit Cookies, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Verwendung von Cookies

Zu Zwecken individueller Nutzeranpassung, statistischen Auswertungen und Angebotsoptimierung verwenden wir externe Dienste und Technologien (z. B. Cookies). Dabei werden personenbezogene Daten wie IP-Adressen und Browserinformationen erfasst. Wenn Sie diesen Service nutzen möchten, klicken Sie auf "Alle Cookies akzeptieren". Wenn Sie den Dienst deaktivieren, kann dies zu Einschränkungen der Funktionalität der Webseite führen. Hier können Sie auch individuelle Einstellungen vornehmen.

Transparente Informationen zum Umgang mit Cookies, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Position empfehlen

Empfehlen Sie diese Position Ihren Freunden und Bekannten!

Geben Sie Ihre Daten und die Daten des Empfängers und optional eine kurze Nachricht ein. Ein Klick und sofort wird die Empfehlung an den Empfänger gesendet. Der Link zur ausgewählten Position wird Ihrer Empfehlung automatisch hinzugefügt!

ALLE FILTER



Strategieberater Kundenservice Transformation (m/w/d)

Positions-Nr. 2969274


Dauer

08.09.2025 - 6 Wochen

Standort

Frankfurt am Main, Stuttgart

Auslastung

Vollzeit

Vertragsart

Freiberuflich

Projektziel

Start: 08.09.2025

Laufzeit: 6 Wochen

Standort: Frankfurt und Stuttgart, vor Ort

Ziel der Umsetzung der Service-Strategie ist es, zentrale Handlungsfelder wie kundenzentrierte Steuerung sowie Omnikanal- und Touchpointmanagement in konkrete Maßnahmen zu überführen. Dafür werden Zielbilder geschärft, Erfolgsgrößen definiert und ein praxisnahes Vorgehensmodell entwickelt, das auf vorhandenen Vorarbeiten aufbaut und durch Markt- und Branchenkenntnisse ergänzt wird. Durch enge Abstimmung mit relevanten Stakeholdern und die Integration in den Portfolioprozess wird die Umsetzbarkeit gewährleistet. Ergebnis ist ein klar strukturierter Fahrplan, der den Weg zu einer führenden Position im Service schrittweise absichert.

Deine Tätigkeiten

  • Analyse und Bewertung vorhandener interner Vorarbeiten

  • Erstellung und Ausgestaltung der erforderlichen Planungen

  • Einbringung von Marktkenntnissen unter Berücksichtigung aktueller Entwicklungen und Zielvorgaben

  • Operative Aufbereitung und Umsetzung notwendiger Unterlagen

  • Koordination und Abstimmung mit relevanten Stakeholdern, Unterstützung der Kommunikation auf Vorstandsebene

Das gesuchte Profil

  • Langjährige Beratungserfahrung in der Versicherungswirtschaft

  • Umfassende Kenntnisse in Servicemodellen, Multikanalmanagement und Operations-Steuerung

  • Fundierte Expertise in unterschiedlichen Sparten und Geschäftsfeldern der Versicherungsbranche

  • Erfahrung in Projekt- und Programmplanung, -steuerung sowie im Portfoliomanagement

  • Praxis in der Steuerung komplexer Unternehmens- und Geschäftsfeldstrukturen

  • Strategischer Weitblick gepaart mit pragmatischer Hands-on-Mentalität

  • Kooperativer Arbeitsstil in enger Zusammenarbeit mit Führungskräften

  • Bereitschaft zur kurzfristigen Verfügbarkeit sowie zu Einsätzen vor Ort

Sprachanforderungen

  • Deutsch: Verhandlungssicher
  • Englisch: Erweiterte Kenntnisse

Mit SOMI kommen Sie weiter! – Ihre Vorteile durch unsere Expertise

  • Wir sind ein spezialisiertes Personaldienstleistungsunternehmen mit Herz und Vision.
  • Übernahme Ihrer Akquise bei potentiellen Kunden. Große Streuungsbreite durch die Zusammenarbeit u.a. mit den Top 20 DAX - sowie vielen mittelständischen Unternehmen.
  • Einfache Abwicklung und Verwaltung Ihrer Projekte mittels unseres MySOMI -Portals. Beispielsweise laden Sie Ihre Rechnungen einfach direkt ins System – das verkürzt die Zeit bis zur effektiven Zahlung.
  • Betreuung durch Ihren persönlichen Ansprechpartner. Erfolgsgeschichten
Erfolgsgeschichten lesen

Bei Fragen und Anliegen, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren:

Anne Weingardt

+49 69 47 89 18 90-26

anne.weingardt@somi.de

WHATSAPP

KONTAKTIEREN


DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

ERP-Spezialist und Berater (m/w/d)

Ab sofort

Schorndorf

Festanstellung

UX-Designer (m/w/d) 80% Remote

ab sofort -

Arbeitnehmerüberlassung

Bereichsassistenz international (m/w/d)

asap

Hamburg

Festanstellung

IT-Techniker/in Netzwerk & Infrastruktur (m/w/d)

15.09.2025 - Langfristig

Zwickau, Chemnitz, Dresden

Arbeitnehmerüberlassung

Sachbearbeiter operativer Vertrieb (m/w/d)

asap

Frankfurt am Main

Festanstellung

Bei Fragen und Anliegen, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren:

Anne Weingardt

+49 69 47 89 18 90-26

anne.weingardt@somi.de

WHATSAPP

KONTAKTIEREN


DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

ERP-Spezialist und Berater (m/w/d)

Ab sofort

Schorndorf

Festanstellung

UX-Designer (m/w/d) 80% Remote

ab sofort -

Arbeitnehmerüberlassung

Bereichsassistenz international (m/w/d)

asap

Hamburg

Festanstellung

IT-Techniker/in Netzwerk & Infrastruktur (m/w/d)

15.09.2025 - Langfristig

Zwickau, Chemnitz, Dresden

Arbeitnehmerüberlassung

Sachbearbeiter operativer Vertrieb (m/w/d)

asap

Frankfurt am Main

Festanstellung

Wir besetzen Fach- und Führungspositionen im IT-Bereich

Die SOMI ist seit über 15 Jahren als spezialisierter Personaldienstleister für Fach- und Führungskräfte im Bereich der Informationstechnologie tätig. Wir vertreten hierbei unsere Kunden branchenübergreifend und agieren in der kompletten DACH-Region.