Verwendung von Cookies

Zu Zwecken individueller Nutzeranpassung, statistischen Auswertungen und Angebotsoptimierung verwenden wir externe Dienste und Technologien (z. B. Cookies). Dabei werden personenbezogene Daten wie IP-Adressen und Browserinformationen erfasst. Wenn Sie diesen Service nutzen möchten, klicken Sie auf "Allen Cookies akzeptieren". Wenn Sie den Dienst deaktivieren, kann dies zu Einschränkungen der Funktionalität der Webseite führen. Hier können Sie auch individuelle Einstellungen vornehmen.

Transparente Informationen zum Umgang mit Cookies, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Verwendung von Cookies

Zu Zwecken individueller Nutzeranpassung, statistischen Auswertungen und Angebotsoptimierung verwenden wir externe Dienste und Technologien (z. B. Cookies). Dabei werden personenbezogene Daten wie IP-Adressen und Browserinformationen erfasst. Wenn Sie diesen Service nutzen möchten, klicken Sie auf "Alle Cookies akzeptieren". Wenn Sie den Dienst deaktivieren, kann dies zu Einschränkungen der Funktionalität der Webseite führen. Hier können Sie auch individuelle Einstellungen vornehmen.

Transparente Informationen zum Umgang mit Cookies, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Position empfehlen

Empfehlen Sie diese Position Ihren Freunden und Bekannten!

Geben Sie Ihre Daten und die Daten des Empfängers und optional eine kurze Nachricht ein. Ein Klick und sofort wird die Empfehlung an den Empfänger gesendet. Der Link zur ausgewählten Position wird Ihrer Empfehlung automatisch hinzugefügt!

ALLE FILTER



Servicedesk-Spezialist (m/w/d)

Positions-Nr. 2969131


Start

ab sofort

Standort

Düsseldorf

Auslastung

Vollzeit

Vertragsart

Festanstellung

GESCHLOSSEN

Benefits

  • 5% vom monatlichen Brutto werden in die private Altersvorsorge gezahlt
  • 40€ für Handyverträge
  • Essenszuschuss
  • Bike-Leasing
  • Wellpass oder Urban-Sports-Club
  • 50€ netto für privaten Festnetzinternetzugang

Deine Tätigkeiten

  • Annahme von Support-Anfragen per Telefon, E-Mail und Ticketing-System

  • Erfassung und Dokumentation von Support-Anfragen im firmeninternen Ticketing-System

  • Analyse und Lösung von Support-Anfragen im 1st-Level

  • Weiterleitung komplexer Anfragen an den 2nd-Level-Support

  • Identifikation der Kundenbedürfnisse und Bereitstellung passender Informationen

  • Administration von Benutzerzugängen zur firmeninternen Systemlandschaft

  • Zentraler Ansprechpartner bei akuten technischen Problemen (Floor Support)

Das gesuchte Profil

  • Abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation

  • Erfahrung im 1st-Level-Support, Service Desk oder Helpdesk

  • Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie lösungsorientiertes und proaktives Arbeiten

  • Erfahrung in der Betreuung von BSS-/OSS- und Office-IT-Systemen im Telekommunikationsumfeld

  • Sicherer Umgang mit Ticketing-Systemen, Collaboration-Tools, Okta, MS 365 sowie Kenntnisse im Bereich ITSM

  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

  • Selbstständige Priorisierung und zuverlässige Bearbeitung von Aufgaben

Mit SOMI kommen Sie weiter! – Ihre Vorteile durch unsere Expertise

  • Wir sind ein spezialisiertes Personaldienstleistungsunternehmen mit Herz und Vision.
  • Wir steuern den gesamten Bewerbungsprozess für Sie
  • Täglich neue Stellenangebote
  • Wir bereiten Sie optimal auf Ihre Vorstellungsgespräche vor.
  • Wir beraten Sie zu unseren Kunden und ihren Benefits, den Rollen und den Aufgaben.
  • Wir entwickeln selbst unsere Tools und ERP-Systeme – So verstehen wir unsere Kunden besser und bieten modernste Technologien zur Unterstützung an.
Erfolgsgeschichten lesen

Bei Fragen und Anliegen, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren:

Pascal Bogs

+4969 47891890-31

pascal.bogs@somi.de

WHATSAPP

KONTAKTIEREN


DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Lagerlogistiker (m/w/d) IT-Affin

ab sofort - langfristig

Leinfelden-Echterdingen

Arbeitnehmerüberlassung

Techniker Rechenzentrum (m/w/d)

15.12.2025 - langfristig

Hamburg

Arbeitnehmerüberlassung

Sachbearbeiter (m/w/d)

15.12.2025 - 01.06.2026

Landau in der Pfalz

Arbeitnehmerüberlassung

Techniker Rechenzentrum (m/w/d)

asap - langfristig

Aachen

Arbeitnehmerüberlassung

Application Manager Enterprise Data Warehouse (w/m/d)

-

Offenbach am Main, Erfurt

Festanstellung

Bei Fragen und Anliegen, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren:

Pascal Bogs

+4969 47891890-31

pascal.bogs@somi.de

WHATSAPP

KONTAKTIEREN


DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Lagerlogistiker (m/w/d) IT-Affin

ab sofort - langfristig

Leinfelden-Echterdingen

Arbeitnehmerüberlassung

Techniker Rechenzentrum (m/w/d)

15.12.2025 - langfristig

Hamburg

Arbeitnehmerüberlassung

Sachbearbeiter (m/w/d)

15.12.2025 - 01.06.2026

Landau in der Pfalz

Arbeitnehmerüberlassung

Techniker Rechenzentrum (m/w/d)

asap - langfristig

Aachen

Arbeitnehmerüberlassung

Application Manager Enterprise Data Warehouse (w/m/d)

-

Offenbach am Main, Erfurt

Festanstellung

Wir besetzen Fach- und Führungspositionen im IT-Bereich

Die SOMI ist seit über 15 Jahren als spezialisierter Personaldienstleister für Fach- und Führungskräfte im Bereich der Informationstechnologie tätig. Wir vertreten hierbei unsere Kunden branchenübergreifend und agieren in der kompletten DACH-Region.