Verwendung von Cookies

Zu Zwecken individueller Nutzeranpassung, statistischen Auswertungen und Angebotsoptimierung verwenden wir externe Dienste und Technologien (z. B. Cookies). Dabei werden personenbezogene Daten wie IP-Adressen und Browserinformationen erfasst. Wenn Sie diesen Service nutzen möchten, klicken Sie auf "Allen Cookies akzeptieren". Wenn Sie den Dienst deaktivieren, kann dies zu Einschränkungen der Funktionalität der Webseite führen. Hier können Sie auch individuelle Einstellungen vornehmen.

Transparente Informationen zum Umgang mit Cookies, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Verwendung von Cookies

Zu Zwecken individueller Nutzeranpassung, statistischen Auswertungen und Angebotsoptimierung verwenden wir externe Dienste und Technologien (z. B. Cookies). Dabei werden personenbezogene Daten wie IP-Adressen und Browserinformationen erfasst. Wenn Sie diesen Service nutzen möchten, klicken Sie auf "Alle Cookies akzeptieren". Wenn Sie den Dienst deaktivieren, kann dies zu Einschränkungen der Funktionalität der Webseite führen. Hier können Sie auch individuelle Einstellungen vornehmen.

Transparente Informationen zum Umgang mit Cookies, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Position empfehlen

Empfehlen Sie diese Position Ihren Freunden und Bekannten!

Geben Sie Ihre Daten und die Daten des Empfängers und optional eine kurze Nachricht ein. Ein Klick und sofort wird die Empfehlung an den Empfänger gesendet. Der Link zur ausgewählten Position wird Ihrer Empfehlung automatisch hinzugefügt!

ALLE FILTER



IT-Support-Spezialist (w/m/d) im 1st und 2nd Level Support

Positions-Nr. 2969063


Dauer

ab sofort - 12 MM++

+ Option Verlängerung
++ Option Übernahme

Standort

Baunatal

Auslastung

Vollzeit

Vertragsart

Arbeitnehmerüberlassung

Deine Aufgaben

Du liebst es, IT-Probleme zu lösen und möchtest Anwendern schnell, kompetent und freundlich zur Seite stehen? Dann bist Du bei uns genau richtig!

  • Du bist gemeinsam mit Deinen Kolleginnen und Kollegen verantwortlich für den IT-Support und die eingesetzten Applikationen beim Kunden

  • Du bearbeitest Serviceanfragen und Störungen, priorisierst und klassifizierst diese und dokumentierst alles zuverlässig im Ticketsystem

  • Du stellst durch den Einsatz von Monitoring-Tools den laufenden Betrieb sicher und beachtest dabei die vereinbarten SLAs

  • Du kommunizierst aktiv mit Anwendern, koordinierst Themen mit nachgelagerten Supporteinheiten (z. B. 3rd Level) und hältst alle Beteiligten auf dem Laufenden

  • Du bringst Dich bei der Weiterentwicklung von Prozessen und Abläufen aktiv ein

  • Nach Deiner Einarbeitung übernimmst Du zunehmend Verantwortung im Hard- und Softwarebereich

Das bringst Du mit:

  • Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker (Systemintegration) oder vergleichbare Qualifikation – auch Quereinsteiger mit relevanter Berufserfahrung sind willkommen

  • Begeisterung für IT, moderne Technologien und Freude daran, IT-Probleme zu lösen

  • Hohes Maß an Kunden- und Serviceorientierung sowie Teamfähigkeit und eine gesunde Prise Humor

  • Bereitschaft zur Arbeit im 7x24-Stunden-Schichtdienst (inkl. Wochenenden/Feiertagen)

  • Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch (mind. C1) sowie gute Englischkenntnisse

Ihre Vorteile als SOMIaner

  • Wir steuern den gesamten Bewerbungsprozess und Sie erhalten bei jedem Schritt aktiv Feeback von uns.
  • EQUAL PAY: Nach dem Prinzip des Gleichbehandlungsgrundsatzes wird sichergestellt, dass Sie finanziell einem dauerhaft beschäftigten Mitarbeiter des Kundenunternehmens gleichgestellt werden.
  • Wir bereiten Sie optimal auf Ihre Vorstellungsgespräche vor.
  • Betreuung durch Ihren persönlichen Ansprechpartner.
Erfolgsgeschichten lesen

Bei Fragen und Anliegen, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren:

Oliver Vickovic

+49 69 47 89 18 90 -25

oliver.vickovic@somi.de

WHATSAPP

KONTAKTIEREN


DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Software-Paketierer OPSI (m/w/d)

asap - 31.12.2026

Schwedt/Oder

Freiberuflich

Junior Data Scientist (m/w/d)

ASAP

Mainz

Festanstellung

Spezialist (m/w/d) für Migration von Papyrus auf M/Text

01.01.2026 - 31.12.2026

Wiesbaden, Dresden

Arbeitnehmerüberlassung

IT-Supporter (m/w/d) in Gaggenau

ab sofort - langfristig

Gaggenau

Arbeitnehmerüberlassung

Industriemechaniker– Instandhaltung von Werkzeugmaschinen (m/w/d)

asap - langfristig

Friedrichshafen

Arbeitnehmerüberlassung

Bei Fragen und Anliegen, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren:

Oliver Vickovic

+49 69 47 89 18 90 -25

oliver.vickovic@somi.de

WHATSAPP

KONTAKTIEREN


DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Software-Paketierer OPSI (m/w/d)

asap - 31.12.2026

Schwedt/Oder

Freiberuflich

Junior Data Scientist (m/w/d)

ASAP

Mainz

Festanstellung

Spezialist (m/w/d) für Migration von Papyrus auf M/Text

01.01.2026 - 31.12.2026

Wiesbaden, Dresden

Arbeitnehmerüberlassung

IT-Supporter (m/w/d) in Gaggenau

ab sofort - langfristig

Gaggenau

Arbeitnehmerüberlassung

Industriemechaniker– Instandhaltung von Werkzeugmaschinen (m/w/d)

asap - langfristig

Friedrichshafen

Arbeitnehmerüberlassung

Wir besetzen Fach- und Führungspositionen im IT-Bereich

Die SOMI ist seit über 15 Jahren als spezialisierter Personaldienstleister für Fach- und Führungskräfte im Bereich der Informationstechnologie tätig. Wir vertreten hierbei unsere Kunden branchenübergreifend und agieren in der kompletten DACH-Region.