Verwendung von Cookies

Zu Zwecken individueller Nutzeranpassung, statistischen Auswertungen und Angebotsoptimierung verwenden wir externe Dienste und Technologien (z. B. Cookies). Dabei werden personenbezogene Daten wie IP-Adressen und Browserinformationen erfasst. Wenn Sie diesen Service nutzen möchten, klicken Sie auf "Allen Cookies akzeptieren". Wenn Sie den Dienst deaktivieren, kann dies zu Einschränkungen der Funktionalität der Webseite führen. Hier können Sie auch individuelle Einstellungen vornehmen.

Transparente Informationen zum Umgang mit Cookies, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Verwendung von Cookies

Zu Zwecken individueller Nutzeranpassung, statistischen Auswertungen und Angebotsoptimierung verwenden wir externe Dienste und Technologien (z. B. Cookies). Dabei werden personenbezogene Daten wie IP-Adressen und Browserinformationen erfasst. Wenn Sie diesen Service nutzen möchten, klicken Sie auf "Alle Cookies akzeptieren". Wenn Sie den Dienst deaktivieren, kann dies zu Einschränkungen der Funktionalität der Webseite führen. Hier können Sie auch individuelle Einstellungen vornehmen.

Transparente Informationen zum Umgang mit Cookies, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Position empfehlen

Empfehlen Sie diese Position Ihren Freunden und Bekannten!

Geben Sie Ihre Daten und die Daten des Empfängers und optional eine kurze Nachricht ein. Ein Klick und sofort wird die Empfehlung an den Empfänger gesendet. Der Link zur ausgewählten Position wird Ihrer Empfehlung automatisch hinzugefügt!

ALLE FILTER



IT Service Manager (m/w/d)

Positions-Nr. 2968794


Start

Ab sofort

Standort

Hannover

Auslastung

Vollzeit

Vertragsart

Festanstellung

GESCHLOSSEN

Benefits

  • Krisensicherer und unbefristeter Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst mit zusätzlicher Altersversorgung
  • Vergütung außerhalb tariflicher Bindung
  • 40% hybrides Arbeiten
  • 30 Urlaubstage pro Kalenderjahr
  • Deutschlandticket wird vollständig übernommen (kostenfrei für Mitarbeitende)
  • Vielfältige Angebote zur Gesundheitsförderung im Betrieb
  • Offene Kommunikationskultur, flexible Arbeitszeitgestaltung und anteilige Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
  • Kollegiales Umfeld mit einem hilfsbereiten und engagierten Team

Deine Tätigkeiten

  • Analyse und Weiterentwicklung der Prozesse im Servicedesk unter Nutzung von Jira Service Management

  • Fachliche Begleitung sowie organisatorische und inhaltliche Kontrolle der eingehenden Supportanfragen

  • Organisation und Überwachung der Support-Aktivitäten im Hinblick auf Verfügbarkeit und Erreichbarkeit

  • Laufende Abstimmung mit der Leitung der IT-Infrastruktur-Gruppe

  • Unterstützung der Nutzerinnen und Nutzer im Rahmen des 1st- und 2nd-Level Supports in einer Windows-Umgebung, inklusive Betreuung von Hard- und Software sowie Netzwerkkomponenten

  • Einarbeitung neuer Kolleginnen und Kollegen

  • Bedarfsmeldungen für IT-Ausstattung an den Einkauf, Kontrolle des Wareneingangs, Inventarisierung und Verteilung von Geräten

  • Redaktionelle Pflege und Weiterentwicklung der internen Wissensplattform der IT

  • Dokumentation von Systemen sowie Aktualisierung und Pflege der Configuration Management Database (CMDB)

  • Mitwirkung bei der Paketierung von Softwarelösungen

Das gesuchte Profil

  • Umfassende Berufserfahrung über mehrere Jahre hinweg im IT-Support bzw. Servicedesk-Umfeld
  • Sicherer Umgang mit Microsoft Windows (insbesondere Windows 11) sowie fundierte Kenntnisse in MS Office (insbesondere Office 2019)
  • Vorteilhaft sind Kenntnisse in der Softwareverteilung mit baramundi, im Umgang mit HCL Notes sowie erste Erfahrungen mit Linux-Systemen
  • Vertrautheit mit der Erstellung technischer Dokumentationen und Anleitungen, idealerweise mithilfe von Confluence
  • Ausgeprägte Serviceorientierung und Freude an der Zusammenarbeit im Kollegium
  • Fähigkeit zu strategischem Denken und lösungsorientiertem Handeln
  • Selbstsicheres Auftreten, Überzeugungskraft, eine positive Ausstrahlung und hohe kommunikative Kompetenz

Mit SOMI kommen Sie weiter! – Ihre Vorteile durch unsere Expertise

  • Wir sind ein spezialisiertes Personaldienstleistungsunternehmen mit Herz und Vision.
  • Wir steuern den gesamten Bewerbungsprozess für Sie
  • Täglich neue Stellenangebote
  • Wir bereiten Sie optimal auf Ihre Vorstellungsgespräche vor.
  • Wir beraten Sie zu unseren Kunden und ihren Benefits, den Rollen und den Aufgaben.
  • Wir entwickeln selbst unsere Tools und ERP-Systeme – So verstehen wir unsere Kunden besser und bieten modernste Technologien zur Unterstützung an.
Erfolgsgeschichten lesen

Bei Fragen und Anliegen, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren:

Shara Romero Morales

0694789189094

shara.romero@somi.de

WHATSAPP

KONTAKTIEREN


DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Personalsachbearbeiter (m/w/d)

ab sofort - langfristig

Pliezhausen

Arbeitnehmerüberlassung

Projektleiter Gleisbau (m/w/d)

ab sofort

Deutschlandweit

Festanstellung

Elektromonteur (m/w/d)

ab Sofort

Lingen (Ems)

Festanstellung

IT-Supporter (m/w/d) in Wörth am Rhein

ab sofort - langfristig

Wörth am Rhein

Arbeitnehmerüberlassung

IT Security Engineer (m/w/d)

ASAP

Weiden in der Oberpfalz

Festanstellung

Bei Fragen und Anliegen, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren:

Shara Romero Morales

0694789189094

shara.romero@somi.de

WHATSAPP

KONTAKTIEREN


DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Personalsachbearbeiter (m/w/d)

ab sofort - langfristig

Pliezhausen

Arbeitnehmerüberlassung

Projektleiter Gleisbau (m/w/d)

ab sofort

Deutschlandweit

Festanstellung

Elektromonteur (m/w/d)

ab Sofort

Lingen (Ems)

Festanstellung

IT-Supporter (m/w/d) in Wörth am Rhein

ab sofort - langfristig

Wörth am Rhein

Arbeitnehmerüberlassung

IT Security Engineer (m/w/d)

ASAP

Weiden in der Oberpfalz

Festanstellung

Wir besetzen Fach- und Führungspositionen im IT-Bereich

Die SOMI ist seit über 15 Jahren als spezialisierter Personaldienstleister für Fach- und Führungskräfte im Bereich der Informationstechnologie tätig. Wir vertreten hierbei unsere Kunden branchenübergreifend und agieren in der kompletten DACH-Region.