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Positions-Nr. 2968716
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Start nächstmöglich |
Standort Frankfurt am Main |
Auslastung Vollzeit |
Vertragsart Festanstellung |
Deine nächste Erfolgsgeschichte als IT-Notfallmanager (m/w/d) in direkter Festanstellung bei unserem Kunden (Direktvermittlung).
Du willst mehr Teamgefüge und Gestaltungsspielraum, dann bist Du bei unserem Partnerunternehmen aus der Finanzbranche genau richtig! Du wirst in einer Arbeitskultur empfangen, die sich durch eine wertschätzende Arbeitsweise auszeichnet.
Deine Tätigkeiten
Konzeption, Etablierung und kontinuierliche Optimierung eines strategischen Krisenmanagements mit Fokus auf IT-Notfälle
Aufbau eines robusten Systems zur Aufrechterhaltung der operativen und technischen Handlungsfähigkeit in kritischen Situationen
Steuerung und Verantwortung der Einsatz- und Bereitschaftsplanung für das Krisenteam
Ganzheitliche Koordination und operative Begleitung bei gravierenden Störungen von IT-Infrastrukturen
Aktive Mitarbeit im rotierenden Bereitschaftsdienst zur Sicherstellung eines 24/7-Notfallbetriebs (6-Tage-Rotation, max. zwei Nachtschichten je 10-Tages-Zyklus)
Analyse und Nachbearbeitung schwerwiegender Störungen mit anschließender Definition strategischer Maßnahmen zur Prävention
Entwicklung und Pflege eines Trainingskonzepts zur Schulung interner und externer Beteiligter im Bereich Notfallvorsorge
Schnittstellenfunktion und Koordination mit wesentlichen Dienstleistern und Partnern zur Sicherstellung reibungsloser Abläufe im Krisenfall
Das gesuchte Profil
Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder vergleichbare Ausbildung mit IT-Schwerpunkt
Mehrjährige relevante Berufserfahrung (mindestens fünf Jahre) im Bereich Notfall- oder Störungsmanagement in komplexen IT-Landschaften
Fundierte Kenntnisse in der Modellierung und Optimierung von Prozessen rund um Störungsmanagement und Krisenreaktion
Erfahrung im Umgang mit IT-Serviceanbietern sowie in der Steuerung von Dienstleistungsverhältnissen
Zertifizierung nach ITIL-Standards wünschenswert
Sehr gute Anwenderkenntnisse im Umgang mit Microsoft Office, insbesondere in der Anwendung von Excel
Kenntnisse im Bereich Informationssicherheit mit Fokus auf Ausfallsicherheit und Widerstandsfähigkeit (Resilienz)
Verständnis für funktionale und technische Strukturen innerhalb heterogener IT-Systemumgebungen
Praktische Erfahrung im Service Continuity Management sowie idealerweise in der Leitung kleinerer Projekte oder Teilprojekte
Kommunikationsstärke in deutscher Sprache auf professionellem Niveau sowie sehr gutes Englisch
Hohes Maß an Eigenverantwortung, Entscheidungsfreude und Organisationstalent
Strukturierte, zielgerichtete Arbeitsweise mit ausgeprägtem Analysevermögen
Unternehmerisches Denken, ausgeprägte Lösungsorientierung und Genauigkeit
Anpassungsfähigkeit, Innovationsbereitschaft und Belastbarkeit auch in anspruchsvollen Situationen
Bitte beachte die folgenden Anforderungen
Sprachanforderungen
Mit SOMI kommen Sie weiter! – Ihre Vorteile durch unsere Expertise
Bei Fragen und Anliegen, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren:
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