Verwendung von Cookies

Zu Zwecken individueller Nutzeranpassung, statistischen Auswertungen und Angebotsoptimierung verwenden wir externe Dienste und Technologien (z. B. Cookies). Dabei werden personenbezogene Daten wie IP-Adressen und Browserinformationen erfasst. Wenn Sie diesen Service nutzen möchten, klicken Sie auf "Allen Cookies akzeptieren". Wenn Sie den Dienst deaktivieren, kann dies zu Einschränkungen der Funktionalität der Webseite führen. Hier können Sie auch individuelle Einstellungen vornehmen.

Transparente Informationen zum Umgang mit Cookies, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Verwendung von Cookies

Zu Zwecken individueller Nutzeranpassung, statistischen Auswertungen und Angebotsoptimierung verwenden wir externe Dienste und Technologien (z. B. Cookies). Dabei werden personenbezogene Daten wie IP-Adressen und Browserinformationen erfasst. Wenn Sie diesen Service nutzen möchten, klicken Sie auf "Alle Cookies akzeptieren". Wenn Sie den Dienst deaktivieren, kann dies zu Einschränkungen der Funktionalität der Webseite führen. Hier können Sie auch individuelle Einstellungen vornehmen.

Transparente Informationen zum Umgang mit Cookies, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Position empfehlen

Empfehlen Sie diese Position Ihren Freunden und Bekannten!

Geben Sie Ihre Daten und die Daten des Empfängers und optional eine kurze Nachricht ein. Ein Klick und sofort wird die Empfehlung an den Empfänger gesendet. Der Link zur ausgewählten Position wird Ihrer Empfehlung automatisch hinzugefügt!

ALLE FILTER



IT-Onsite Supporter (m/w/d)

Positions-Nr. 2968680


Dauer

asap - 31.12.2025

+ Option Verlängerung
++ Option Übernahme

Standort

Ratingen, Düsseldorf, Duisburg

Auslastung

Vollzeit

Vertragsart

Arbeitnehmerüberlassung

GESCHLOSSEN

Deine Tätigkeiten

Für den Raum Düsseldorf, Ratingen bis Duisburg wird ein IT-Onsite Supporter mit folgenden Aufgaben gesucht:

  • Du verantwortest die effiziente Bearbeitung und sorgfältige Dokumentation von Support-Tickets
  • Du bist maßgeblich beteiligt an der kontinuierliche Aktualisierung und Pflege der Knowledge Base-Einträge
  • Du bist die professionelle Anlaufstelle als Single Point of Contact (SPoC) für alle Kundenanfragen
  • Du unterstützt bei der Durchführung von Standard-Serviceanfragen mit hoher Genauigkeit und Präzision
  • Du verantwortest die effektive Lagerverwaltung und Bestandskontrolle
  • Du sorgst für den fachgerechten Aufbau und zuverlässigen Anschluss von IT-Hardware
  • Du kümmerst dich um die sichere und effiziente Betankung von Clients
  • Du stellst eine kompetente Usereinweisung für die sichere und effektive Nutzung von Geräten
  • Du verantwortest die zuverlässige und umgehende Behebung von Hardwarestörungen

Das gesuchte Profil

  • Du glänzt mit mehrjährige Berufserfahrung im Servicedesk mit
  • Du verfügst über 1st und 2nd Level Support Erfahrung
  • Du hast eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration (all genders) oder vergleichbare Ausbildung
  • Basis Kenntnisse in SCCM Deploymentumgebung und Paketierung in der SCCM Infrastruktur (Server – Master, Backup, Depot, Distribution, Replikation, ….
  • IT-Kenntnisse zur Klassifizierung, Priorisierung und Qualifizierung von Tickets
  • IT-Standards MS Office, Client Betriebssystem Windows 7 oder höher, Peripherie, Drucker/Multifunktionsgeräte, Smartphones, Client-HW
  • Netzwerkkenntnisse zur Benutzerunterstützung und Fehlereingrenzung
  • Grundkenntnisse in der Lagerverwaltung
  • Grundkenntnisse in der Betankung von Client Hardware
  • Grundkenntnisse in der Hardwarestörungsbehebung
  • Gute Deutschkenntnisse/Englisch zwingend erforderlich

Bitte beachte die folgenden Anforderungen

  • Selbstständiges Arbeiten
  • Teamfähigkeit
  • Du sorgst für
  • Zuverlässigkeit
  • Motivation/Leistungsbereitschaft

Sprachanforderungen

  • Deutsch: Verhandlungssicher
  • Englisch: Erweiterte Kenntnisse

Ihre Vorteile als SOMIaner

  • Wir steuern den gesamten Bewerbungsprozess und Sie erhalten bei jedem Schritt aktiv Feeback von uns.
  • EQUAL PAY: Nach dem Prinzip des Gleichbehandlungsgrundsatzes wird sichergestellt, dass Sie finanziell einem dauerhaft beschäftigten Mitarbeiter des Kundenunternehmens gleichgestellt werden.
  • Wir bereiten Sie optimal auf Ihre Vorstellungsgespräche vor.
  • Betreuung durch Ihren persönlichen Ansprechpartner.
Erfolgsgeschichten lesen

Bei Fragen und Anliegen, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren:

Oliver Vickovic

+49 69 47 89 18 90 -25

oliver.vickovic@somi.de

WHATSAPP

KONTAKTIEREN


DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

IT Techniker (m/w/d)

01.12.2025 - 23.12.2025

Metzingen

Arbeitnehmerüberlassung

Servicetechniker Industrieprojekte (m/w/d)

ab sofort - langfristig

Dresden

Arbeitnehmerüberlassung

Oberarzt (m/w/d) der Anästhesie und Intensivmedizin

nächstmöglich

Hünfeld

Festanstellung

Elektriker / Elektroniker für Gebäudetechnik Wilsdruff (m/w/d)

ab sofort - langfristig

Wilsdruff

Arbeitnehmerüberlassung

Supporter (m/w/d) Onsite

02.01.2025 - 01.06.2026

Halberstadt

Freiberuflich

Bei Fragen und Anliegen, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren:

Oliver Vickovic

+49 69 47 89 18 90 -25

oliver.vickovic@somi.de

WHATSAPP

KONTAKTIEREN


DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

IT Techniker (m/w/d)

01.12.2025 - 23.12.2025

Metzingen

Arbeitnehmerüberlassung

Servicetechniker Industrieprojekte (m/w/d)

ab sofort - langfristig

Dresden

Arbeitnehmerüberlassung

Oberarzt (m/w/d) der Anästhesie und Intensivmedizin

nächstmöglich

Hünfeld

Festanstellung

Elektriker / Elektroniker für Gebäudetechnik Wilsdruff (m/w/d)

ab sofort - langfristig

Wilsdruff

Arbeitnehmerüberlassung

Supporter (m/w/d) Onsite

02.01.2025 - 01.06.2026

Halberstadt

Freiberuflich

Wir besetzen Fach- und Führungspositionen im IT-Bereich

Die SOMI ist seit über 15 Jahren als spezialisierter Personaldienstleister für Fach- und Führungskräfte im Bereich der Informationstechnologie tätig. Wir vertreten hierbei unsere Kunden branchenübergreifend und agieren in der kompletten DACH-Region.